Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Hund in PKW eingesperrt, weitere Verstöße gegen das Tierschutzgesetz festgestellt

Neuwied (ots)

Neuwied - Im Rahmen einer Fußstreife anlässlich der Karnevalsveranstaltung in Irlich werden die Beamten am 19.02.2023 gegen 20 Uhr auf einen PKW aufmerksam, in welchem ein Hund eingeschlossen ist, der stark winselt. Alle Scheiben des Fahrzeugs waren verschlossen und beschlagen, Wassertropfen liefen die Scheibe herunter. Wasser und Futter für das Tier waren nicht im Fahrzeugs. Die Anschrift der 41jährigen Halterin wurde aufgesucht, die Haustüre wurde nicht geöffnet. Aus der Wohnung strömte jedoch starker Marihuanageruch, so dass die Haustüre geöffnet wurde. Personen konnten nicht angetroffen werden, es wurde jedoch ein Goldfisch festgestellt, welcher sich in einem kleinen Becken mit ausschließlich trüben Wasser befand. Außerdem wurden geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt. Ein Fahrzeugschlüssel wurde nicht aufgefunden, so dass die Scheibe des PKW eingeschlagen wurde, um den Hund aus dem PKW zu befreien. Dieser wurde an das Tierheim übergeben. Es wurden Strafanzeigen gegen das Tierschutzgesetz und das Betäubungsmittelgesetz gefertigt, der PKW wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt und abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 20.02.2023 – 04:37

    POL-PDNR: Wohnungsbrand in Altenkirchen

    Altenkirchen (ots) - Am Sonntag, den 19.02.2023 kam es gegen 17:50 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelmstraße in Altenkirchen. Aus bislang ungeklärter Ursache entfachte ein Schmorbrand Stromverteilerkasten im 2. Stock des Hauses. Hausbewohner konnten den Brand zunächst mit einem Feuerlöscher ablöschen. Alle 18 Bewohner retteten sich ins Freie. Eine Person wurde aufgrund einer ...

  • 19.02.2023 – 10:56

    POL-PDNR: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit Flucht

    Unkel (ots) - Ein 19jähriger befuhr mit seinem Mofa am Sonntagmorgen, 19.02.2023 gegen 04:45 Uhr die Honnefer Straße in Unkel. Aufgrund von Alkoholkonsum kollidierte er mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle ohne seine Beteiligung anzuzeigen. Als er bemerkte, dass er das Hardcase seines Mofas durch den Unfall verloren hatte, kehrte er zurück, um dieses ...

  • 19.02.2023 – 10:37

    POL-PDNR: Trunkenheitsfahrt endet auf der Polizeiwache

    Linz am Rhein (ots) - Am Samstagmorgen, 18.02.2023 fuhr eine 65jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Pkw zur Polizeidienstelle der Polizei Linz am Rhein, um ihren Enkel abzuholen. Auf der Wache angekommen, wurde bei ihr Atemalkohol festgestellt. Die Überprüfung ergab einen Wert von 0,52 Promille. Für die Nacht wurde ihr die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gefertigt. In Zukunft dürfte sie wohl ein Fahrverbot ...