Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Hauptbahnhof; Diskriminierende Parolen durch Fußballfans - kein Spielbesuch

Mainz-Hauptbahnhof (ots)

Vor der Bundesligabegegnung 1. FSV Mainz 05 gegen TSG Hoffenheim am Samstag, kam es bereits gegen 12:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz am Mainzer Hauptbahnhof.

Mehrere, der Fanszene der TSG Hoffenheim zugehörige Personen skandierten beim Verlassen ihres Zuges diskriminierende und ausländerfeindliche Parolen.

Unmittelbar danach kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei mit Unterstützung der Mainzer Polizei diese Personengruppe.

Insgesamt richtete sich ein Tatverdacht gegen sieben Personen. Gegen diese wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Identitätsfeststellungen und erkennungsdienstlichen Behandlungen erhielten diese Personen Platzverweise und sie mussten die Heimreise antreten.

Die Ermittlungen werden durch die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.04.2024 – 13:00

    POL-PPMZ: Mainz - Oberstadt/ Volkspark, zwei Personen bei Verpuffung am Grill verletzt

    Mainz-Oberstadt (ots) - Samstag, 13.04.2024, 17:45 Uhr Am frühen Samstagabend wurden zwei Personen im Volkspark verletzt, als es an einem Grill zu einer Verpuffung kam. Wie der Mainzer Polizei im Nachgang mitgeteilt wurde, spritzte nach derzeitigem Kenntnisstand ein 17-Jähriger Mainzer flüssigen Brandbeschleuniger auf Grillkohle, da sich diese augenscheinlich nicht ...

  • 15.04.2024 – 11:00

    POL-PPMZ: Mainz - Ebersheim; Verkehrsunfall zwischen Fahrradfahrer und Auto

    Mainz - Ebersheim (ots) - Am Samstagmorgen gegen 10:30 Uhr kam es in Mainz-Ebersheim in der Mommenheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer. Der 54-Jährige Autofahrer wollte von der Römerstraße nach links in die Mommenheimer Straße abbiegen während der 55-jährige Fahrradfahrer die Nieder-Olmer Straße gerade aus in Richtung ...

  • 12.04.2024 – 13:00

    POL-PPMZ: Mainz - Zeugenaufruf nach Auseinandersetzung in Einkaufspassage

    Mainz (ots) - Nach der Veröffentlichung einer Pressemeldung zu einer Auseinandersetzung in einer Einkaufspassage im Stadtteil Hartenberg-Münchfeld am Mittwochabend meldeten sich mehrere Personen bei der Polizei. Diese widersprachen der Version einer von Zeugen geschilderten "Schlägerei". Um die Hintergründe und die Auseinandersetzung selbst umfänglich ermitteln zu ...