Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240229-2: Unbekannter entwendet Mercedes GLE

Bedburg (ots)

Zeugensuche nach Diebstahl eines hochwertigen Autos

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem etwa 25 bis 35 Jahre alten Mann. Ihm wird vorgeworfen, in der Nacht zu Mittwoch (28. Februar) einen schwarzen Mercedes GLE in Bedburg-Blerichen entwendet zu haben. Der Unbekannte habe zur Tatzeit ein dunkles Oberteil, eine dunkle Hose und eine dunkelblaue Kappe getragen. Zudem sei er mit einem schwarzen Tuch vermummt gewesen und habe einen dunklen Rucksack dabeigehabt.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 21 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise zu dem Täter oder zu verdächtigen Feststellungen nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Am Mittwochmorgen alarmierten die Geschädigten die Polizei. Sie sollen bemerkt haben, dass ihr Mercedes nicht mehr vor ihrem Haus an der Pfarrer-Bodden-Straße steht. Hinzugerufene Polizisten sichteten die Aufzeichnung der Überwachungskamera. Darauf war zu sehen, dass der Vermummte gegen 0.50 Uhr mit dem Rucksack in der Hand die Zufahrt des Hauses entlang ging. Ersten Ermittlungen zufolge befinden sich beide Schlüssel zum Fahrzeug im Besitz der Geschädigten. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die Täter das Auto mit Keyless-Go-Funktion anderweitig geöffnet und gestartet hatten.

Haltern von Fahrzeugen mit sogenanntem Komfort-Schließsystem empfehlen die Experten der Kriminalprävention, die Fahrzeugschlüssel nicht in unmittelbarer Nähe des Autos aufzubewahren. Die Übertragung der Funkwellen des Autoschlüssels kann mit speziellen Schlüsselboxen effektiv unterbunden werden. Den Funkschlüssel in einer solchen Box aufzubewahren, bietet hohen Schutz. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 29.02.2024 – 12:30

    POL-REK: 240229-1: Autofahrerin nach Auffahrunfall leicht verletzt

    Pulheim (ots) - Verkehrskommissariat ermittelt Bei einem Auffahrunfall am Mittwochmorgen (28. Februar) in Pulheim ist die Fahrerin (70) eines Opels leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen soll die 70-Jährige auf der Straße "Auf dem Driesch" in Fahrtrichtung Sinnersdorf gefahren sein. An der Bedarfsampel einer Baustelle in Höhe der Einmündung zur Escher Straße soll sie aus bislang ungeklärter Ursache mit ...

  • 28.02.2024 – 10:35

    POL-REK: 240228-1: Unbekannte stehlen BMW

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Kriminalbeamte suchen Zeugen Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren Autodieben. Die bislang Unbekannten stehen im Verdacht, in der Nacht zu Dienstag (27. Februar) in Kerpen einen BMW entwendet zu haben. Nach ersten Erkenntnissen soll der X3 gegen 3 Uhr vom Grundstück des Geschädigten entwendet worden sein. Den Ermittlern liegen Hinweise vor, dass der weiße SUV mit ...