Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Hauptbahnhof

Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Hauptbahnhof

  • 30.01.2023 – 11:38

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Schläger muss in Gewahrsam

    Mainz-Hauptbahnhof (ots) - Für einen 41-jährigen Mann aus Rheinhessen endete der Samstagabend in der polizeilichen Gewahrsamszelle. Kurz vor Mitternacht griff der 41-Jährige im Bereich einer Bushaltestelle am Mainzer Hauptbahnhof seine Exfreundin an. Der äußerst aggressive Mann schlug der jungen Frau mehrfach ins Gesicht, worauf Zeugen auf den Vorfall aufmerksam wurden und eingriffen. Die Zeugen verständigten die ...

  • 28.11.2022 – 13:10

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Zivilcourage nach Messerangriff

    Mainz-Hauptbahnhof (ots) - Am Freitagabend wurde eine junge Frau am Bahnhofsplatz verletzt, als sie einen Messerangriff verhindern wollte. Nachdem ein 46-jähriger Mann am Freitagabend auf dem Mainzer Bahnhofsplatz von einer Person von hinten geschubst wurde, drehte er sich um und zog ein Messer. Mit diesem ging der 46-Jährige auf einen Mann zu, von dem er dachte, er hätte ihn geschubst. Eine 21-Jährige Mainzerin stand ...

  • 24.03.2022 – 13:07

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Bedrohung mit Messer auf Bahnhofsvorplatz

    Mainz Hauptbahnhof (ots) - Am gestrigen Mittwoch um 19:30 Uhr eskalierte ein Streit zwischen einem 35-jährigen Mann aus Bischofsheim und einem 17-jährigen Mainzer. Im Verlauf des Streits zog der 17-Jährige ein Messer und bedrohte den 35-Jährigen. Durch das Einschreiten von Dritten konnte eine weitere Eskalation aber verhindert werden. Als der Mainzer die eintreffende Polizei erblickte, versuchte er zu fliehen, konnte ...

  • 08.02.2022 – 14:57

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Zeugen helfen junger Frau - Täter in Gewahrsam

    Mainz Hauptbahnhof (ots) - Am späten Freitagabend sprach ein 18-jähriger Heranwachsender aus Oppenheim, eine gleichaltrige Frau am Mainzer Bahnhofplatz an. Der 18-Jährige machte der jungen Frau eindeutige Avancen, die diese jedoch ablehnte. Hierauf wurde der Oppenheimer zunehmend aufdringlicher, hielt die junge Frau fest, würgte und bedrohte sie verbal. Zufällig wurden zwei unbeteiligte Männer auf die Sache ...

  • 08.02.2022 – 12:49

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Zeugen helfen junger Frau - Täter in Gewahrsam

    Mainz-Hauptbahnhof (ots) - 04.02.2022, 23:10 Uhr Am späten Freitagabend sprach ein 18-jähriger Heranwachsender aus Oppenheim, eine gleichaltrige Frau am Mainzer Hauptbahnhof an. Der 18-Jährige machte der jungen Frau eindeutige Avancen, die diese aber ablehnte. Hierauf wurde der Oppenheimer zunehmend aufdringlicher, hielt die junge Frau fest, würgte und bedrohte sie verbal. Zufällig wurden zwei unbeteiligte Männer ...

  • 17.06.2021 – 09:53

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Taxifahrer geschlagen und getreten

    Mainz-Hauptbahnhof (ots) - 16.06.2021; 23:50 Uhr Am späten Mittwochabend wurde ein Taxifahrer am Mainzer Hauptbahnhof von zwei Männern angegriffen. Kurz vor Mitternacht wollen ein 37- und 23-jähriger Mann mit einem Taxi vom Hauptbahnhof auf den Lerchenberg fahren. Hierzu erkundigen sich die beiden Männer zunächst am Taxistand, wieviel die gewünschte Fahrt kosten würde. Als ihnen ein 25-jähriger Taxifahrer den ...