Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Geldübergabe nach Schockanruf

Budenheim (ots)

Eine 72-Jährige Dame wurde am Dienstagmittag Opfer eines Callcenterbetruges. Die Geschädigte erhielt gegen 09:00 Uhr einen Anruf einer weinenden weiblichen Person, die sich als Nichte der 72-Jährigen ausgab. Die angebliche Nichte schilderte unter Tränen und Schreien, dass sie eine Frau totgefahren habe und nun in Haft müsse, wenn nicht eine Kaution von über 50.000EUR hinterlegt werden würde. In einem nun folgenden und mehrere Stunden andauernden Telefonat, setzten die Betrüger die 72-jährige erheblich unter Druck. Die Dame nahm letztlich ihr gesamtes Erspartes und begab sich nach Aufforderung durch die Täter, zum Eingang der Waldsporthalle in Budenheim. Dort traf sie gegen 13:40 Uhr auf eine weitere Täterin, der sie ihr Erspartes übergab. Die Täterin entfernte sich dann in unbekannte Richtung. Nachdem die 72-Jährige wieder zu Hause war und das Geschehene reflektierte, nahm sie Kontakt zu ihren Angehörigen auf und bemerkte den Betrug. Hiernach wurde die Mainzer Polizei verständigt. Das Fachkommissariat für Betrugsdelikte hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Täterin, der das Geld übergeben worden war, konnte wie folgte beschrieben werden:

   - ca. 157 cm groß
   - ca. 40 Jahre alt
   - pausbäckig
   - schwarze, kinnlange Haare
   - gebräunte Haut

Wer hat in der Nähe der Waldsporthalle in Budenheim, am Dienstagmittag verdächtige Beobachtungen gemacht?

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Pressestelle

Telefon: 06131/653045
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 12.07.2022 – 08:38

    POL-PPMZ: Taschendiebin im Linienbus

    Mainz-Mombach (ots) - Am Montagmorgen kam es zu einem Taschendiebstahl in einem Mainzer Linienbus. Der Diebstahl ereignete sich gegen 06:55 Uhr im Bus der Linie 62. Der 21-jährige Geschädigte war gegen 06:45 Uhr an der Haltestelle "An der Krimm" in den Bus eingestiegen, um zur Arbeit zu fahren. Beim Aussteigen an der Haltestelle "Zwerchallee" bemerkte er gegen 06:55 Uhr bemerkt, wie eine unbekannte weibliche Person ...

  • 12.07.2022 – 08:37

    POL-PPMZ: Exhibitionist entblößt sich vor Rentnerin

    Mainz-Weisenau (ots) - Am Sonntagabend entblößte sich ein bislang unbekannter Mann vor einer Mainzer Rentnerin. Die 85-jährige Mainzerin war gegen 21:00 Uhr im Paul-Gerhardt-Weg im Stadtteil Weisenau unterwegs, als sie einen Fahrradfahrer bemerkte, der zunächst vor ihr herfuhr. Der Radfahrer verringerte den Abstand immer weiter, bis er nur noch wenige Meter von der Dame entfernt war. Dann stieg er vom Fahrrad ab, zog ...

  • 12.07.2022 – 05:40

    POL-PPMZ: Bus kollidiert mit einem Reh - sieben leicht Verletzten Insassen

    Mainz (ots) - Am 11.07.2022, gegen 23:53 Uhr kollidiert auf der L422, zwischen Budenheim und Heidesheim, Omnibus und einem Reh. In dem Bus befanden sich zur Unfallzeit 41 Fahrgäste. Durch die eingeleitete Gefahrenbremsung wurden sieben Fahrgäste leicht verletzt. Diese wurden zwecks Untersuchung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Aufgrund der hohen Anzahl an ...