Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Drogen per Post verschickt - Dealer in Untersuchungshaft

Mainz/Waldalgesheim/Frankfurt am Main (ots)

Ein 32-jähriger Mann aus Waldalgesheim betrieb nach derzeitigem Stand der Ermittlungen einen Internet-Handel für Drogen, die er per Postversand an die jeweiligen Abnehmer schickte. Nachdem das Fachkommissariat für Rauschgiftkriminalität der Mainzer Kriminalpolizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz die Ermittlungen aufgenommen hatte, konnten mehrerer solcher Drogenpakete sichergestellt und ein umfangreiches Ermittlungsverfahren gegen den 32-Jährigen eingeleitet werden. Während eines Drogengeschäfts in der Umgebung von Frankfurt am Main konnte der 32-jährige Dealer beobachtet und von Spezialkräften der rheinland-pfälzischen Polizei festgenommen werden. Hierbei konnten insgesamt rund 3 Kilogramm Haschisch und Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Zusätzlich konnten in der Wohnung des Beschuldigten weitere Drogen und Bargeld sichergestellt werden. Nach einer Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mainz wurde gegen den 32-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 18.05.2022 – 10:50

    POL-PPMZ: Jugendliche nach Ladendiebstahl gestellt

    Mainz (ots) - Sicherlich anders vorgestellt hatten sich drei Jugendliche den Diebstahl von hochwertigen Schuhen aus einem Kleidergeschäft in der Mainzer Innenstadt. Das Dreiergespann, bestehend aus zwei 16-Jährigen (1x weiblich, 1x männlich) und einem 18- Jährigen, betrat am vergangenen Dienstagnachmittag ein Textilgeschäft mit dem Ziel hier Ware zu entwenden. Mit zwei Paar Schuhen und zwei Trainingsanzügen ...

  • 17.05.2022 – 13:59

    POL-PPMZ: Rollerdiebstahl in Mainz-Laubenheim

    Mainz-Laubenheim (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es gleich zu zwei Rollerdiebstählen - in einem Fall blieb es glücklicherweise beim Versuch. Durch einen aufmerksamen Anwohner wurden in der Nacht vom 15. auf den 16.Mai fremde Personen beobachtet, die sich am Mofa seiner Nachbarin zu schaffen machten und versuchten dieses hin- und herzubewegen. Am Folgetag informierte er die Mofa-Besitzerin über seine ...