Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz - Weisenau & Ebersheim - zwei vollendete Einbrüche zur Mittagszeit
Zeugen gesucht!

Mainz (ots)

Am Montagmittag kam es in den Stadtteilen Weisenau und Ebersheim zu je einem Wohnungseinbruch.

Mainz-Weisenau

In der Walter-Hallstein-Straße verschafften sich der oder die unbekannten Täter vermutlich über die offene Tiefgarage Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus. Die Wohnungseingangstür im 1.OG war lediglich in der Tagesfalle geschlossen und konnte auf bisher unbekannte Art unbeschädigt geöffnet werden. Das gesamte Schlafzimmer wurde durchwühlt. Es wurden sowohl Bargeld als auch Schmuck gestohlen. Der Schaden liegt im mittleren fünfstelligen Bereich.

Mainz-Ebersheim

In der Nieder-Olmer Straße meldete ein Ehepaar, dass sie ihr Einfamilienhaus gegen 11 Uhr verließen und bei ihrer Rückkehr, gegen 15 Uhr, feststellten, dass eine Terrassentür geöffnet und ein Kellerfenster augenscheinlich eingeworfen wurden.

Im Haus wurden Schränke geöffnet, durchwühlt und letztendlich eine Uhr entwendet.

Wer sachdienliche Hinweise zu einem der genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz