Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Ebersheim

Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Ebersheim

  • 13.11.2023 – 15:20

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz-Ebersheim, Stolpersteinen beschädigt - Zeugen gesucht

    Mainz-Ebersheim (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch den 08.11. 15:00 Uhr bis Donnerstag den 09.11. 16:00 Uhr kam es in Mainz-Ebersheim zur Beschädigung mehrerer Stolpersteine. In der Schulrat-Spang-Straße vor der Hausnummer 2 wurden die drei Steine, die dort zum Gedenken an die jüdischen Bewohner und deren Schicksal verlegt sind, durch bislang unbekannte Täter mit ...

  • 15.09.2023 – 11:58

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Nieder-Olm Fahrradfahrer kommt von Straße ab

    Nieder-Olm (ots) - Am Donnerstagnachmittag gegen 16:58 Uhr befuhr ein 20-jähriger Fahrradfahrer die L 413 aus Richtung Mainz-Ebersheim kommend nach Nieder-Olm und kam dabei in einer Kurve von der Straße ab. Hierbei prallte er gegen einen Zaun, sodass er sich überschlug und auf dem Dach eines Gartenhäuschens landete. Der junge Pfälzer war mit seinem Rad im Bereich "An der Wingertsmühle" aus bisher ungeklärten ...

  • 16.05.2023 – 15:20

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Ebersheim, nach Trunkenheit im Verkehr mögliche Geschädigte gesucht

    Mainz-Ebersheim (ots) - Samstag, 13.05.2023 Nachdem am frühen Samstagmorgen durch einen Zeugen ein stark Schlangenlinien fahrendes Auto zunächst in Mainz-Hechtsheim festgestellt und der Polizei gemeldet wurde, ermittelt die Mainzer Polizei nun gegen den Fahrer, ein 36-jähriger Mann aus Mainz, wegen Trunkenheit im Verkehr. Da an seinem Fahrzeug, ein BMW F1X Farbe ...

  • 16.05.2023 – 11:31

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz-Ebersheim; LKW nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Mainz-Ebersheim (ots) - Am gestrigen Nachmittag, gegen 17:00 Uhr befuhr ein LKW die Neugasse in Mainz-Ebersheim in Richtung Römerstraße und touchierte hierbei einen am rechten Fahrbahnrand geparkten blauen Opel Corsa mit Mainzer Zulassung. Obwohl der Fahrer sogar noch von Anwohnern auf den Unfall aufmerksam gemacht wurde, flüchtete er in Richtung Römerstraße. Der LKW wird beschrieben als 7 ½ Tonner mit weißer Plane ...

  • 17.03.2023 – 10:59

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz-Ebersheim - Brand von Sperrmüll

    Mainz (ots) - Am Donnerstagabend meldeten Anwohner einen Sperrmüllbrand in der Laurentiusstraße in Mainz-Ebersheim. Bei Eintreffen der Funkstreife hatte die Berufsfeuerwehr bereits begonnen, den Brand zu löschen. Laut Feuerwehrangaben wurde der Brand mittels Brandbeschleuniger verursacht. Durch den Brand wurde neben dem Sperrmüll der Gartenzaun einer Anwohnerin beschädigt. Hinweise zu möglichen Tätern liegen ...