Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz-Bretzenheim - 19-jähriger Mercedes-Fahrer fährt deutlich zu schnell und kollidiert unter anderem mit einem Baum

Mainz (ots)

Vergangene Nacht kam ein 19-jährige Mainzer in der Haifa-Allee, wegen stark überhöhter Geschwindigkeit, mit seinem über 600 PS starkem Mercedes-AMG, von der Fahrbahn ab.

Der 19-jährige Fahranfänger befuhr in Begleitung seines 18-jährigen Beifahrers die Haifa-Allee in Richtung Mainz-Marienborn. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über das stark motorisierte Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem Baum. Anschließend fuhr er durch das angrenzende Gebüsch, über die Bahngleise der Straßenbahn, durch einen abgrenzenden Zaun, bis sich sein Auto letztlich um 180 Grad drehte und im Gebüsch eines Gefälles zum Stehen kam.

Die beiden Insassen wurden von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und wurden in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind sie glücklicherweise lediglich leicht verletzt.

Bei dem Mercedes liegt ein Totalschaden vor. Neben der sechsstelligen Schadenshöhe des Autos, sind zudem Schäden am Zaun entstanden. Der Bahnverkehr musste kurzzeitig gesperrt werden.

Der Fahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 20.12.2021 – 15:56

    POL-PPMZ: Ingelheim - Wohnungseinbruchsdiebstahl / Zeugen gesucht!

    Mainz (ots) - Am Sonntag, den 17.12.2021, zwischen 15:10 und 22:20 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus in Ingelheim in der Magdeburger Straße zu einem Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter gelangen über ein Gartentor auf die Rückseite des betroffenen Grundstücks. Dort hebelten sie die Tür zur Küche auf. Es wurden circa 50 EUR Bargeld entwendet. Wer sachdienliche ...

  • 20.12.2021 – 15:53

    POL-PPMZ: Mainz - Erpressung durch angeblichen Wahrsager

    Mainz (ots) - Eine 33-jährige Frau aus Mainz Weisenau wurde von bislang unbekannten Tätern via Messenger Dienst erpresst. Der unbekannte Täter gab sich über Facebook als Wahrsager aus und warb mit "Gratis-Anfragen". Für erste Leistungen wurde dann einvernehmlich ein niedriger dreistelliger Betrag bezahlt. Im Rahmen dessen wurden von der 33-jährigen späteren Geschädigten, unter anderem sowohl ihre echten ...