Storys aus Mainz-Weisenau

Storys aus Mainz-Weisenau

Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Weisenau

Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Weisenau

  • 24.06.2022 – 12:28

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Einbruch in Lagerhalle

    Mainz-Weisenau (ots) - Zu einem Einbruch in die Lagerhalle eines Malerbetriebes kam es im Laufe der Woche im Stadtteil Weisenau. Bislang unbekannte Täter verschafften sich vermutlich durch Klettern unbefugten Zutritt zur Lagerhalle in der Max-Hufschmid-Straße und entwendeten dort mehrere hochwertige Werkzeuge der Marken Hilti und Makita. Wie die Werkzeuge von den Tätern abtransportiert wurden, ist bislang nicht bekannt. Am Tatort wurde eine Spurensuche durchgeführt und ...

  • 21.06.2022 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Nächtlicher Überfall

    Mainz-Weisenau (ots) - Zu einem nächtlichen Raubüberfall auf eine 71-jährige Frau und ihren 81-jährigen Lebensgefährten kam es am frühen Sonntagmorgen im Stadtteil Weisenau. Drei bislang unbekannte Täter verschafften sich gegen 01:15 Uhr über den Balkon Zutritt zum Schlafzimmer, wo sie die beiden schlafenden Geschädigten zunächst weckten, bedrohten und aufforderten Geld und Schmuck auszuhändigen. Um den Forderungen Nachdruck zu verleihen, wurden die Täter im ...

  • 21.06.2022 – 11:00

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Diebstähle in Mainz - Zusammenfassung

    Mainz (ots) - Am Montagnachmittag sind zwei 13-Jährige beim Diebstahl in einem Elektronikfachmarkt in der Mainzer Innenstadt beobachtet worden. In einem Rucksack fand die Polizei später eine unbezahlte Spielkonsole im Wert von 199,- EUR. Sie wurden ihren Erziehungsberechtigten überstellt. Im Ortsteil Weisenau sind zur Mittagszeit, aus einem Firmenfahrzeug ein Laptop, eine Arbeitsmaschine, Akkus und ein Ladekabel ...

  • 15.06.2022 – 18:19

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Exhibitionist im Stadtbus - Augenzeugen gesucht

    Mainz-Weisenau (ots) - Am Mittwoch, den 15.06.2022 kam es zwischen 13:30 und 14:00 Uhr in einem Stadtbus zu einer exhibitionistischen Handlung. Mehrere Insassen der Buslinie 63 in Fahrtrichtung Weisenau berichteten von einer männlichen Person, die im hinteren Teil des Busses sitzen und onanieren würde. Eine Mitfahrerin verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten konnten den 26jährigen Mann an der Bushaltestelle ...

  • 17.05.2022 – 12:21

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Falsche Handwerker schlagen erneut zu

    Mainz-Weisenau (ots) - Nachdem eine 87-jährige Mainzerin bereits am vergangenen Donnerstag Opfer von Trickdieben wurde (s. Pressemeldung v. 16.05.2022, 12:32 Uhr), kam es am gestrigen Montagnachmittag zu einem erneuten Vorfall in der Göttelmannstraße, bei welchem ein angeblicher Handwerker sein Unwesen trieb. Unter dem Vorwand eines Wasserrohrbruches im Haus, verschaffte sich ein bislang unbekannter männlicher Täter ...

  • 02.05.2022 – 15:13

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Beim Spaziergang bedroht

    Mainz-Hecht (ots) - Ein vermeintlich alltäglicher Spaziergang mit seinem Hund endete für einen 58-jährigen Mann damit, dass er von einem bislang unbekannten Täter mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Der Mainzer war am vergangenen Sonntagabend gegen 22:25 Uhr mit seinem Vierbeiner in Hechtsheim unterwegs. Im Bereich einer Grünfläche an der Kreuzung Weisenauer Weg / Alte Mainzer Straße bellte sein zu diesem Zeitpunkt nicht angeleinter Hund den Hund des späteren ...