Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Wildschwein löst Überschlag aus

A 61/Albig (ots)

Zu einem Wildunfall mit einem Wildschwein kam es am 12.4.2024 gegen 4 Uhr auf der A 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Dort kreuzte kurz nach dem Autobahnkreuz Alzey im Bereich des Übergangs der A 63 zur A 61 ein Wildschwein die Fahrbahn. Ein 39-Jähriger kollidierte mit seinem PKW zunächst mit dem Wildschwein, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Mittelschutzplanke. Von dort prallte das Auto wieder ab und kollidierte mit einem LKW, der von einem 48-Jährigen gelenkt wurde. Der Wagen des 39-Jährigen schleuderte weiter und kippte auf das Fahrzeugdach. Letztendlich kam das Fahrzeug des Mannes auf dem Dach im Bereich des Standstreifes zum Liegen. Der 39-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und erlitt einen Schock. Er wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. An seinem Wagen entstand Sachschaden, dessen Höhe noch nicht genau zu beziffern ist. Am LKW entstanden nur leichte Sachschäden. Das tote Wildschwein wurde durch die unfallaufnehmenden Beamten vor Ort ebenfalls festgestellt. Aufgrund der Uhrzeit kam es zu keinen besonderen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 11.04.2024 – 19:21

    POL-VDMZ: Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

    BAB 60, FR Darmstadt zwischen AS Weisenau und AS Laubenheim (ots) - Folgemeldung zur Pressemeldung von 17:45 Uhr. Zwischen der Anschlussstelle Weisenau und der Anschlussstelle Laubenheim kam es heute gegen 17.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Das Fahrzeug kam von der linken Spur nach rechts ab, stieß gegen die Leitplanke und wurde über die Fahrbahn zurück zur Mittelleitplanke geschleudert. ...

  • 11.04.2024 – 17:45

    POL-VDMZ: Unfall mit mindestens einem beteiligten PKW

    BAB 60 FR Darmstadt, Höhe AS Laubenheim (ots) - Heute kam es gegen 17.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 60 in Fahrtrichtung Darmstadt kurz vor der Anschlussstelle Laubenheim. Feuerwehr und Rettungswagen sind vor Ort. Der Verkehr wird auf der rechten Spur und dem Ausfädelungsstreifen der AS Laubenheim an der Unfallstelle vorbeigeführt. Wie lange die Unfallaufnahme andauert ist noch nicht absehbar. Rückfragen ...

  • 11.04.2024 – 13:28

    POL-VDMZ: Verkehrsunfall mit schwer verletzten Motorradfahrerin

    Ingelheim am Rhein (ots) - Am 11.04.2024 gegen 08:00 Uhr kam es zwischen den Anschlussstellen Mainz-Weisenau und Hechtsheim-Ost in Fahrtrichtung Bingen zu einem Auffahrunfall mit einer Motorradfahrerin. Ein Fahrzeug war auf dem Fahrstreifen aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben. Zwei PKW erkannten dies rechtzeitig und konnten anhalten. Die Motorradfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr einem ...