Blaulicht-Meldungen aus A 61/Albig

Blaulicht-Meldungen aus A 61/Albig

  • 12.04.2024 – 07:43

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Wildschwein löst Überschlag aus

    A 61/Albig (ots) - Zu einem Wildunfall mit einem Wildschwein kam es am 12.4.2024 gegen 4 Uhr auf der A 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Dort kreuzte kurz nach dem Autobahnkreuz Alzey im Bereich des Übergangs der A 63 zur A 61 ein Wildschwein die Fahrbahn. Ein 39-Jähriger kollidierte mit seinem PKW zunächst mit dem Wildschwein, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Mittelschutzplanke. Von ...

  • 02.05.2022 – 09:48

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Wegen Zigarette in Schlangenlinien gefahren

    A 61/Albig (ots) - Einen in Schlangenlinien fahrenden Sattelzug meldeten zeugen der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 30.4.2022 gegen 08 Uhr auf der A 61 bei Albig. Zudem habe der LKW vorher im Überholverbot andere überholt. Eine Streife konnte den Zug dann aufnehmen und auf dem Parkplatz Steingewann bei Zotzenheim kontrollieren. Dort gab der Fahrer an, dass er sich am Steuer eine Zigarette gedreht hätte und ...

  • 16.02.2022 – 08:58

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Zum Überholen rausgezogen - Unfall mit leichtverletztem Fahrer

    A 61/Albig (ots) - Da ein 62-Jähriger verbotswidrig mit seinem LKW auf der A 61 in Richtung Ludwigshafen bei Albig zum Überholen ansetzte, kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei weiteren Beteiligten. Dabei missachtete der 62-Jährige am 15.02.2022 gegen 14 Uhr das bestehende Überholverbot für LKW und zog nach links. Zu allem Unglück übersah er dabei noch einen ...

  • 25.10.2021 – 11:06

    Verkehrsdirektion Mainz

    POL-VDMZ: Berauscht geradeaus in die Böschung

    A 61, Albig (ots) - Beim Versuch am Autobahnkreuz Alzey die Überleitung von der A 61 auf die A 63 Richtung Mainz zu nehmen, kam ein 21-jähriger PKW-Fahrer am 24.10.2021 gegen 05:50 Uhr von der Fahrbahn ab. Er fuhr in der Rechtskurve geradeaus in die Böschung und blieb im Gestrüpp stecken. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte durch die eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim sowohl beim Fahrer als ...