Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Autofahrer "sammelt" Anzeigen

A 61/Alzey (ots)

Bei der Kontrolle eines 41-jährigen PKW-Fahrers am 13.1.2024 gegen 23:20 Uhr in der Schafhäuser Straße in Alzey stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim fest, dass der Mann Anzeichen auf Drogeneinfluss zeigte. Ein Vortest verlief ebenfalls positiv und erhärtete den Verdacht. Bei der weiteren Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass er noch mehrere Tabletten mitführte, bei denen es sich augenscheinlich auch um Drogen handelte. Sein Führerschein, den er vorzeigte, stellte sich als Fälschung heraus. Die Tabletten und der Führerschein wurden sichergestellt. Der 41-Jährige musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den Mann erwarten nun gleich mehrere Anzeigen wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss, wegen dem unerlaubten Besitz von Drogen, Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 13.01.2024 – 16:54

    POL-VDMZ: Mainz, A60, Verfolgungsfahrt unter Alkoholeinfluss

    Heidesheim (ots) - Am Samstag, den 13.01.2024, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen gegen 13:15 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt unter Beteiligung der hessischen Landespolizei. Die Streifen mehrerer Polizeireviere aus Wiesbaden waren zuvor durch aufmerksame Zeugen über einen PKW informiert worden, welcher auf der A60 zwischen Darmstadt und Wiesbaden in ...

  • 11.01.2024 – 16:16

    POL-VDMZ: Zeugenaufruf: Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der A61

    Bad Kreuznach (ots) - Am Donnerstag, den 11.01.2024, kam es gegen 12:15 Uhr auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz kurz vor der Anschlussstelle Bad Kreuznach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Gliederzug, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Zu dem Unfallzeitpunkt gab es an der Unfallörtlichkeit einen Stau. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die ...

  • 11.01.2024 – 13:26

    POL-VDMZ: Mit über 2,7 Promille über die Autobahn - Polizei sucht Zeugen

    A 61/A 63 Rheinhessen (ots) - Am Donnerstag, 11.01.2024, gegen 10:45 Uhr fuhr ein 43-Jähriger mit einem roten VW von Bingen kommend über die A 61 bis zum Autobahnkreuz Alzey sowie dann auf die A 63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Es wurde gemeldet, dass der Fahrzeugführer mehrfach die Leitplanke touchiert habe und Schlangenlinien fahren würde. Auf der A 63 kurz ...