Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Mainz, A60, Verfolgungsfahrt unter Alkoholeinfluss

Heidesheim (ots)

Am Samstag, den 13.01.2024, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen gegen 13:15 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt unter Beteiligung der hessischen Landespolizei.

Die Streifen mehrerer Polizeireviere aus Wiesbaden waren zuvor durch aufmerksame Zeugen über einen PKW informiert worden, welcher auf der A60 zwischen Darmstadt und Wiesbaden in Schlangenlinien geführt worden sei. Der 48-jährige, männliche, deutsche Fahrer des PKW sollte daher in der Wiesbadener Innenstadt kontrolliert werden. Statt anzuhalten entzog sich der Fahrer der Verkehrskontrolle und flüchtete über die A671 und A60 über die Landesgrenze nach Mainz. Kurz vor dem Hechtsheimer Autobahntunnel rammte der Fahrer einen Streifenwagen der hessischen Polizei, sodass dieser nicht mehr fahrbereit war. Weiterhin kollidierte er mehrfach mit den dortigen Schutzplanken.

Letztlich kam der Fahrzeugführer aufgrund einer Kollision mit der Schutzplanke in der Ausfahrt der Anschlussstelle Hechtsheim-West zum Stehen, sodass er durch hessische Beamte festgenommen werden konnte. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Am PKW entstand Totalschaden.

Für die anschließende Verkehrsunfallaufnahme wurde die Anschlussstelle Hechtsheim- West für circa zwei Stunden gesperrt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten zudem Anhaltspunkte hinsichtlich einer bestehenden Alkoholisierung des Fahrers erlangt werden. Ein Test vor Ort ergab 3,08 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Fahrer war zum Tatzeitpunkt nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis und hat sich nun wegen zahlreicher Straftaten (u.a. Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verkehrsgefährdung) zu verantworten.

Im Einsatz waren, neben zahlreichen Streifen der Polizei RLP und Hessen, der Rettungsdienst/Notarzt sowie die Berufsfeuerwehr Mainz.

Rückfragen bitte an:

PASt Heidesheim


Telefon: 06132-950-0
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 11.01.2024 – 16:16

    POL-VDMZ: Zeugenaufruf: Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der A61

    Bad Kreuznach (ots) - Am Donnerstag, den 11.01.2024, kam es gegen 12:15 Uhr auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz kurz vor der Anschlussstelle Bad Kreuznach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Gliederzug, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Zu dem Unfallzeitpunkt gab es an der Unfallörtlichkeit einen Stau. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die ...

  • 11.01.2024 – 13:26

    POL-VDMZ: Mit über 2,7 Promille über die Autobahn - Polizei sucht Zeugen

    A 61/A 63 Rheinhessen (ots) - Am Donnerstag, 11.01.2024, gegen 10:45 Uhr fuhr ein 43-Jähriger mit einem roten VW von Bingen kommend über die A 61 bis zum Autobahnkreuz Alzey sowie dann auf die A 63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Es wurde gemeldet, dass der Fahrzeugführer mehrfach die Leitplanke touchiert habe und Schlangenlinien fahren würde. Auf der A 63 kurz ...

  • 10.01.2024 – 15:42

    POL-VDMZ: Verkehrsunfall mit verletzten Personen - Einstündige Vollsperrung der A61

    Gau-Bickelheim (ots) - Am Mittwoch, den 10.01.2024 kam es gegen 13 Uhr auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz, zwischen den Anschlussstellen Gau-Bickelheim und Bad Kreuznach, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Ein 27jähriger Mann mit Wohnsitz in Polen befuhr mit seiner 28jährigen Lebensgefährtin sowie ...