Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Eine Verkehrskontrolle - mehrere Strafanzeigen

Worms (ots)

Am frühen Morgen des 18.11.2023 gegen 04:00 Uhr unterziehen Polizeibeamte der Polizeiinspektion Worms in der Kriemhildenstraße einen Pkw einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle. Während der Kontrolle fällt den Beamten ein Motorrollerfahrer auf, welcher den angrenzenden Kreisverkehr in der Kriemhildenstraße Ecke Rathenaustraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befährt. Da der Rollerfahrer im Anschluss die Kontrollörtlichkeit passieren möchte, wird er aufgrund der begangenen Ordnungswidrigkeit ebenfalls einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen derer kann beim 19-jährigen Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergibt daraufhin einen Wert von 1,12 Promille. Aus diesem Grund wird dem nun Beschuldigten im Anschluss eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

Außerdem ergeben sich vor Ort Hinweise, dass der Motorroller aktuell keinen gültigen Versicherungsschutz besitzt und der Beschuldigte im Vorfeld Manipulationen am Kennzeichen vornahm, um diesen Umstand zu verdecken. Zusätzlich ist der Beschuldigte nicht im Besitz einer notwendigen Fahrerlaubnis.

Dementsprechend werden weitere Strafverfahren wegen Führens eines Fahrzeugs ohne Versicherungsschutz sowie ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-0
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 17.11.2023 – 11:54

    POL-PDWO: Betrügerische Handwerker erbeuten mehrere Tausend Euro

    Worms (ots) - Betrügerische Handwerker haben bei einem Senior Am Wäldchen ihre Dienstleistung angeboten und mit dubiosen Reparaturarbeiten an der Dachrinne mehrere Tausend Euro ergaunern können. Am Mittwoch tauchte die achtköpfige Tätergruppe ohne Vorankündigung bei dem Senior auf und überredete ihn zu Reparaturen an seiner Dachrinne. Nach Fertigstellung der ...

  • 16.11.2023 – 10:38

    POL-PDWO: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Worms-Abenheim (ots) - Zu einer Unfallflucht durch ein landwirtschaftliches Fahrzeug kam es am gestrigen Nachmittag in der Häuselstraße. Zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr verlor der unbekannte Verursacher einen offenbar nicht ausreichend gesicherten Heuballen und beschädigte dadurch ein Fallrohr eines angrenzenden Wohnhauses. Der bislang unbekannte Unfallverursacher fuhr einfach weiter und entfernte sich damit unerlaubt ...

  • 16.11.2023 – 10:36

    POL-PDWO: Parkscheinautomat aufgebrochen - Zeugen gesucht

    Worms (ots) - Unbekannte haben vermutlich von Dienstag auf Mittwoch einen Parkscheinautomaten im Willy-Brandt-Ring aufgehebelt. Einer Zeugin fiel dies am gestrigen Vormittag gegen 08:45 Uhr auf. Die Täter hatten es wohl auf das Kleingeld im Automaten abgesehen - allerdings ohne Erfolg. Die Wormser Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben ...