Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Trunkenheitsfahrt mittels E-Scooter

Worms (ots)

Im Rahmen der allgemeinen Streifentätigkeit konnte der spätere 21-jährige Betroffene am 29.07.2023 gegen 02:10 Uhr in der Landgrafenstr. in Worms einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen des Gesprächs konnten bei dem Betroffenen Ausfallerscheinungen festgestellt werden, welche auf einen zurückliegenden Konsum von Alkohol hinweisen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,0 Promille. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurde eine Blutprobe entnommen.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Neben den Kosten für die Entnahme einer Blutprobe kommt gemäß Bußgeldkatalog auf den 21-Jährigen ein Bußgeld in Höhe 500 Euro sowie ein Fahrverbot zu. Zudem muss er im Nachgang zum eigentlichen Ordnungswidrigkeitenverfahren die so genannte medizinisch psychologische Untersuchung (MPU) ablegen, durch welche weitere Kosten entstehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms
Pressestelle

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 29.07.2023 – 05:13

    POL-PDWO: Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad

    Worms (ots) - Am 29.07.2023 gegen 02:30 Uhr begab sich ein 30-Jähriger Fahrradfahrer auf den Heimweg und stürzte hierbei im Wormser Stadtgebiet vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung zu Boden. Dort wurde er von Beamten noch immer am Boden liegend angetroffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab vor Ort 1,78 Promille, weshalb gegen den Radfahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im ...

  • 28.07.2023 – 10:33

    POL-PDWO: Trunkenheit am Steuer

    Worms (ots) - Mit etwa 1,6 Promille war ein 26-jähriger Wormser am Donnerstagabend mit seinem Auto unterwegs. Gegen 21:15 Uhr wurde der Fahrer durch eine Streife der Polizei Worms in der Mainzer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sofort fiel auf, dass der 26-Jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,61 Promille. Dem 26-Jährigen wurde daher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun in ...

  • 27.07.2023 – 10:52

    POL-PDWO: Einbruch in Recyclingbetrieb

    Worms (ots) - Zu einem Einbruch in einen Recyclingbetrieb kam es in der Nacht zum gestrigen Mittwoch. Unbekannte entfernten mit einem Bolzenschneider zunächst ein Zaunelement und gelangten so auf das Firmengelände im Industriegebiet im Wormser Norden. Dort schoben die Täter gewaltsam ein Tor zu einer Lagerstätte auf und entwendeten anschließend Metalle im Wert eines niedrigen fünfstelligen Betrages. Die Wormser ...