Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Polizeioberrat Christian Hamm ist neuer Leiter der Polizeiinspektion Trier

POL-PPTR: Polizeioberrat Christian Hamm ist neuer Leiter der Polizeiinspektion Trier
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

Polizeivizepräsident Franz-Dieter Ankner führte den 43-jährigen Polizeibeamten in sein neues Amt ein. Hamm tritt die Nachfolge von Polizeidirektor Dietmar Braun an, der am 1. März die Leitung der Polizeidirektion Wittlich übernommen hatte. Polizeioberrat Christian Hamm wurde im November 2000 in den Polizeidienst eingestellt. Nach Abschluss des Studiums und ersten Berufsjahren im polizeilichen Einzeldienst bei verschiedenen Dienststellen im Land, begann er 2012 die Ausbildung für den Höheren Polizeidienst. Dieses Studium an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster beendete er 2014. Nach Abschluss seines Studiums lehrte Hamm als Dozent an der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz am Flughafen Hahn und war für die Ausbildung des polizeilichen Nachwuchses mitverantwortlich. Zudem leitete er den Masterstudiengang an der Hochschule. Zum 1. März 2018 übernahm Hamm die Leitung der Polizeiinspektion Bitburg. Ab dem 1. Juni 2021 leitet er nun die Polizeiinspektion Trier und ist gleichzeitig stellvertretender Leiter der Polizeidirektion Trier. Polizeivizepräsident Ankner wünschte "dem Neuen" viel Erfolg an seiner neuen Wirkungsstätte und bedankte sich bei der stellvertretenden Leiterin der Polizeiinspektion Trier, Erste Polizeihauptkommissarin Sigrid Herz, die in den zurückliegenden Monaten die Dienststelle geführt hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 01.06.2021 – 07:51

    POL-PPTR: Glück gehabt - Sattelschlepper kommt in Schräglage zum Stehen

    Hinzert-Pölert (ots) - Am 31.05.2021 gg. 11.00 Uhr befuhr ein beladener Sattelschlepper die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Saarbrücken als der Fahrer nach eigenen Angaben kurz vor der Rastanlage Hochwald-Ost in Höhe der Ortschaft Hinzert-Pölert durch die Sonne so geblendet wurde, dass er kurzzeitig nichts sehen konnte. Dabei kam er nach rechts von Fahrbahn ab und fuhr ...

  • 31.05.2021 – 13:32

    POL-PPTR: Niedergeschlagen und Handy geraubt

    Trier (ots) - Ein bisher Unbekannter hat am frühen Sonntagmorgen, 30. Mai, einen 20-Jährigen in der Innenstadt niedergeschlagen und sein Handy und eine Lautsprecherbox geraubt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 20-Jährige kurz nach 5 Uhr in Begleitung dreier Männer auf dem Stockplatz unterwegs. Einem der Männer hatte er sein Handy kurzzeitig überlassen. Als er es zurückhaben wollte, schlug ihm ...