Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Brandlegungen und Sachbeschädigungen im Leukbachtal

Saarburg (ots)

Am Dienstag, 25.10.2022, kam gegen 19:25 Uhr in Saarburg im Bereich des Leukbachtals zu zwei Brandlegungen.

Zunächst wurde auf einer Wiese ein kleineres Feuer in unmittelbarer Nähe von mehreren Siloballen auf dem Boden entzündet. Zudem wurde die Folie an zwei Siloballen zerrissen. Zu einem Übergriff des Feuers auf die Siloballen kam es nicht, die Reste der glimmenden Brandstelle wurden durch die Feuerwehr Saarburg abgelöscht.

Im gleichen Zeitraum wurden in der nahgelegenen "Banneux-Kapelle" zwei kleinere Holzkreuze in Brand gesetzt. Dieser Brand wurde durch Passanten entdeckt, die das Feuer selbständig löschen konnten. Die Kapelle selbst wurde durch Rußablagerungen beschädigt.

Die Polizeiinspektion Saarburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen der beiden Vorfälle werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg in Verbindung zu setzen: Tel. 06581 / 9155-0

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Saarburg

Brückenstraße 10
54439 Saarburg
www.polizei.rlp.de

Ansprechpartner: PK Herrmann
06581 9155-0
06581 9155-50
pisaarburg@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 26.10.2022 – 18:45

    POL-PDTR: Künftige Durchfahrtskontrollen in Kordel während der Baumaßnahmen

    Kordel (ots) - Aufgrund einer Baumaßnahme in der Bahnhofstraße in Kordel, wurde ein Teil der Ehranger Straße und der Bahnhofstraße zu einer temporären Einbahnstraße eingerichtet. Dies bedeutet, dass Verkehrsteilnehmer aus Fahrtrichtung Ehrang oder Daufenbach kommend, die Ehranger Straße über den Bahnübergang in Richtung Kimmlingen, aufgrund des ...

  • 26.10.2022 – 13:21

    POL-PDTR: Diebstahl von Dieselkraftstoff und Baumaschinen auf Baustelle

    Newel (ots) - In der Zeit von Dienstag, dem 25.10.2022, 17:00 Uhr und Mittwoch, dem 26.10.2022, 07:10 Uhr wurden auf dem Baustellengelände in der Aacher Straße in Newel von bisher unbekanntem Täter mehrere Baumaschinen und Dieselkraftstoff entwendet. Nach bisherigen Ermittlungen wurden den Tanks eines Baggers, eines Radladers und eines Kompressors insgesamt ca. 500 ...

  • 25.10.2022 – 20:19

    POL-PDTR: Geschwindigkeitsmessungen auf der L 160

    Idar-Oberstein (ots) - An dem 24.10.2022 wurden auf der L 160 in der Nähe von Herrstein Geschwindigkeitsmessungen durch die Polizeiinspektion Idar-Oberstein durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 70 km/h. Es konnten insgesamt 15 Fahrzeuge mit einer zu hohe Geschwindigkeit gemessen und kontrolliert werden. Die höchstgemessene ...