Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 51

Trier (ots)

Am heutigen Donnerstag Morgen kam es auf der B 51 zwischen Saarhölzbach und Taben- Rodt im Kurvenbereich des dortigen Hartsteinwerkes zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei entgegenkommenden Pkw.

Laut Unfallzeugen überholte die 27- Jährige Unfallverursacherin aus dem Saarland mehrere Fahrzeuge im Kurvenbereich und kollidierte letztlich mit dem entgegenkommenden 32- Jährigen Geschädigten aus dem Kreis- Tier- Saarburg. Dieser konnte, trotz Ausweichmanöver auf die Richtungsfahrbahn Mettlach/ Saarburg den Frontalzusammenstoß nicht verhindern.

An den beteiligten Pkw entstand erheblicher Sachschaden (jeweils Totalschaden). Die jeweils allein im Fahrzeug befindlichen Fahrzeugführer wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Im Einsatz waren die Straßenmeisterei Saarburg mit zwei Fahrzeugen, die Feuerwehr Taben- Rodt, zwei Rettungswagen des DRK, ein Notarztwagen, je eine Funkstreife der Polizeiinspektion Merzig und Saarburg sowie der Polizeihubschrauber Rheinland- Pfalz.

Die B 51 war für die Dauer der Unfallaufnahme für ca. 2,5 Stunden voll gesperrt. Eine Um-/ bzw. Ableitung wurde mit Unterstützung der saarländischen Kollegen eingerichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
Polizeiinspektion Saarburg
Brückenstraße 10
54439 Saarburg
www.polizei.rlp.de

06581 9155-0
06581 9155-50
pisaarburg@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 31.03.2022 – 13:35

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht - Halter eines beschädigten Pkw gesucht

    Trier-Pfalzel (ots) - Am Donnerstag, dem 31.03.2022, gegen 10:00 Uhr, kam es in der Steinbrückstraße in Höhe Hausnummer 25 in Trier - Pfalzel zu einem Verkehrsunfall. Ein 72 - jähriger Mann aus dem Raum Trier kollidierte mit seinem Pkw beim Rangieren mit einen anderen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst vom ...

  • 31.03.2022 – 13:10

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht Zeugen gesucht

    Schweich (ots) - In der Zeit von Dienstag, dem 22.03.2022,15:00 Uhr und Montag, dem 28.03.2022, 10:00 Uhr, wurde eine Hauswand eines Mehrfamilienhauses neben der Grundstückseinfahrt in der Oberstiftstraße 39 durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Schweich zu melden. Rückfragen bitte an: ...

  • 31.03.2022 – 09:39

    POL-PDTR: Verkehrsunfall: Zeugenaufruf

    Konz (ots) - Am Mittwoch den 30.03.2022, zwischen 11:55 Uhr und 12:20 Uhr kam es in Konz An der Lichtsmühle auf dem Parkplatz des ehemaligen REWE-Marktes zu einem Verkehrsunfall. Ein dort geparkter weißer Pkw Kombi wurde durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Fahrzeugnutzer dieses Pkw wird gebeten sich mit der Polizei in Konz (06501/9268-0) in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeiwache ...