Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Polizei Birkenfeld ahndet zahlreiche Handyverstöße

55765 Birkenfeld (ots)

Am Freitag, dem 01.10.21, stellt die Polizei in der Schneewiesenstraße innerhalb von einer Stunde 10 Verkehrssünder fest, die mit dem Handy am Ohr, bzw in der Hand, unterwegs waren.

"Ablenkung'" ist eine der häufigsten Unfallursachen und daher ist das Benutzen während der Fahrt verboten. Hier droht momentan noch ein Bußgeld in Höhe von 100EUR, ein Punkt in Flensburg ist ebenfalls fällig. Neben dem einfachen Telefonieren mit dem Handy am Ohr, sind auch das Lesen und Schreiben von Texten usw. verboten. Wird dem Gerät in einer Halterung länger der Blick zugewendet, ist auch dies nicht erlaubt. Am sichersten ist unterwegs, wer auf die Benutzung von elektronischen Geräten während der Fahrt ganz verzichtet.

Aufgrund der erschreckend hohen Anzahl der Verstöße, wird dies nicht die letzte Kontrolle zum Thema "Ablenkung am Steuer" gewesen sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
PI Birkenfeld

Telefon: 06782-9910
www.polizei.rlp.de/pi.birkenfeld

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 01.10.2021 – 14:04

    POL-PDTR: Sachbeschädigung in der St. Quiriacus und Auctor Kirche

    Taben-Rodt (ots) - Zwischen Donnerstag, 30.09.2021 um 20:15 Uhr und Freitag, 01.10.2021 um 08:40 Uhr, kam es in der St. Quiriacus und Auctor Kirche in Taben-Rodt zu einer Sachbeschädigung. Hierbei wurden mehrere Kerzen zu Boden geworfen und der Kirchenboden zum Teil mit Kerzenwachs bedeckt. Durch die Polizeiinspektion Saarburg wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen, die Tat- oder Täterhinweise geben können, ...

  • 30.09.2021 – 20:27

    POL-PDTR: Erneuter Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B51

    Trier (ots) - Am heutigen Donnerstag, den 30.09.2021, ereignete sich gegen 13:45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B51 zwischen Newel und Hohensonne, in Fahrtrichtung Trier. Hierbei mussten zwei Fahrzeuge verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit verringern. Das dahinter befindliche Fahrzeug fuhr ungebremst auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf und schob beide über mehrere hundert Meter vor sich her, bevor das ...

  • 29.09.2021 – 20:11

    POL-PDTR: Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Fußgänger

    Saarburg (ots) - Am 29.09.2021 kam es gegen 15:10 Uhr auf dem Saar-Uferweg zwischen Saarburg und Serrig zu einem Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Rennradfahrer erfasste auf dem Uferweg einen entgegenkommenden 72-jährigen Fußgänger. Durch den Zusammenprall wurden beide Personen schwer verletzt und mussten in Trierer Krankenhäuser eingeliefert werden. Im Zuge der rettungsdienstlichen Versorgung war auch ein ...