Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Sonderkontrolle der PI Trier im Stadtgebiet Autotuning/Alkohol/Drogen

POL-PDTR: Sonderkontrolle der PI Trier im Stadtgebiet Autotuning/Alkohol/Drogen
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

In der Nacht von Donnerstag, den 20. August, auf Freitag, den 21. August, führte die Polizeiinspektion Trier in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch.

Gemäß der ausgearbeiteten Einsatzkonzeption zur Bekämpfung der Tuning- und Autoposerszene konnten bei Kontrollen im Bereich der Konrad-Adenauer-Brücke an 7 Fahrzeugen Mängel festgestellt werden. Bei einer Fahrzeugüberprüfung konnte sogar ein Erlöschen der Betriebserlaubnis festgestellt werden. Die Fahrer und teilweise Halter müssen nun mit einem Bußgeld rechnen. Weiterhin zeigte ein Autofahrer Anzeichen eines zeitnahen Betäubungsmittelkonsums, bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem war ein Mofa mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. Das Mofa wurde sichergestellt, den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Einem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt, da dieser einen Alkoholwert zeigte, der zwar nicht strafbar war, jedoch in den Grenzbereich zu steigen drohte. Ein Autofahrer war nicht angegurtet. Insgesamt wurden hier 46 Fahrzeuge kontrolliert. Der Messtrupp der Stadt Trier verzeichnete 60 Geschwindigkeitsverstöße, der Höchstwert betrug 78 km/h. Unabhängig vom o.g. Kontrollanlass konnten bei einer weiteren Kontrollphase in der Zurmaiener Straße bei einem Fahrzeugführer ein zeitnaher Drogenkonsum festgestellt werden. Den Fahrer erwartet eine Anzeige, der Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden vor Ort durch die Polizei sichergestellt, auch bei diesem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. An insgesamt 12 Fahrzeugen wurden Mängel festgestellt, die Fahrzeugführer bzw. Halter müssen diese in den nächsten Tagen beheben lassen. Ein Fahrzeugführer führte einen nicht mehr zugelassenen PKW mit nicht dazugehörigen Kennzeichen, ihn erwarten mehrere Ermittlungsverfahren. Insgesamt wurden hier 57 Fahrzeuge kontrolliert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Polizeiinspektion Trier
Südallee 3
54290 Trier
Telefon: 0651/9779-3200
Email: pitrier.wache@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 20.08.2020 – 20:47

    POL-PDTR: Wiesenbrand in Dilmar

    Trier (ots) - Am Donnerstag, den 20.08.2020 kam es gegen 17:20 Uhr zu einem Flächenbrand in der Ortslage Dilmar. Hierbei wurden ca. 1000qm² Wiesengelände beschädigt. Das Feuer konnte zeitnah durch die eingesetzten Feuerwehren gelöscht werden. Im Einsatz waren ca. 65 Mann der Feuerwehren Kreuzweiler- Dilmar, Wincheringen, Palzem, Helfant, Wehr und Saarburg, der Ortsverband Saarburg, das THW sowie die Polizeiinspektion Saarburg. Seitens der Polizeiinspektion Saarburg ...

  • 20.08.2020 – 20:37

    POL-PDTR: Versuchter Wohnungseinbruch

    Kenn (ots) - Im Zeitraum vom 18.-19.08.2020 kam es in der Neuwies in Kenn vermutlich zur Tageszeit zu einem versuchten Wohnungseinbruch. Dabei gelangen die (oder der) Täter über den rückwärtigen Garten auf die Terrasse und scheiterten mutmaßlich an der einbruchshemmenden Terrassentür. Die Polizei rät weiterhin bei Verlassen des Hauses die Fenster und Türen geschlossen zu halten und bei mittel- oder ...

  • 20.08.2020 – 13:30

    POL-PDTR: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

    Ellweiler (ots) - Am 20.08.2020 gegen 10 Uhr kam es auf der L 165 nahe der Ortslage Ellweiler zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei wurde ein 32-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Trier-Saarburg verletzt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand liegt dem Unfall folgender Hergang zugrunde: Ein 81-jähriger PkW-Fahrer sowie ein 64-jähriger PkW-Fahrer, beide wohnhaft in der Verbandsgemeinde Birkenfeld, ...