Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Scheunenbrand nach Gasexplosion im Rahmen von Arbeiten an einem PKW.

Obergeckler (ots)

Am heutigen Samstagabend wurde die Polizeiinspektion Bitburg durch die Rettungsleitstelle in Trier darüber informiert, dass in Obergeckler eine Scheune in Vollbrand stehen würde. Der Notruf wurde gegen 17:20 Uhr abgesetzt. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Scheune in massiver Bauweise wie gemeldet in Brand stand. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem großen Aufgebot an Einsatzkräften unter Kontrolle bringen und abschließend löschen. Ein Übergreifen des Brandes auf das direkt angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden. Nach ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Bitburg kam es im Inneren der Scheune zu einer Gasexplosion, welche im Anschluss den Brand verursachte. Zwei Personen konnten das Objekt kurz vor der Explosion unverletzt verlassen. Der entstandene Sachschaden ist aktuell noch schwer einzuschätzen, dürfte aber bei mindestens 150.000 - 180.000EUR liegen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Im Einsatz befanden sich ca. 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften, ein RTW, ein Notarzt, die Straßenmeisterei Irrel zum Abstreuen des gefrierenden Löschwassers sowie die Polizeiinspektion Bitburg mit einer Streifenwagenbesatzung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Besuchen Sie uns auf X (ehemals Twitter): #BitBürgerpolizei

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 27.01.2024 – 18:15

    POL-PDWIL: Demonstration "Eifelkreis gegen rechts"

    Bitburg (ots) - Am Samstag, 27.01.2024, gegen 14.00 Uhr startet in Bitburg "Eifelkreis gegen rechts" ein Aufzug durch die Innenstadt mit anschließender Kundgebung auf dem Spittel in Bitburg. Der Aufzug führte vom Bedaplatz über den Karenweg, Am Markt, Petersstraße bis zum Spittel in Bitburg. Für die Zeit des Aufzuges mussten die genutzten Straßen in der Stadtmitte für ca. 1 Stunde für den Fahrzeugverkehr gesperrt ...

  • 27.01.2024 – 11:59

    POL-PDWIL: mehrere berauschte Fahrzeugführer unterwegs

    Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein (ots) - Mehrere berauschte Fahrzeugführer waren am 26. / 27.01.2024 unterwegs. Gegen 16:15 Uhr kontrollierten die Polizeibeamt*innen einen 67-jährigen Fahrzeugführer aus dem Bereich der VG Gerolstein, als dieser mit seinem Personenkraftwagen im Dahlienweg in Gerolstein unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann mit ...

  • 27.01.2024 – 11:58

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Daun-Waldkönigen (ots) - Am 26.01.2024 gegen 11:38 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug den Waldschulweg in Daun-Waldkönigen. Hier kollidierte er aus noch nicht abschließend geklärten Gründen mit einem dort ordnungsgemäß abgestellten Personenkraftwagen der Marke Peugeot. Es entstand Schaden an der Fahrzeugseite. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der ...