Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Filzen / B53 (ots)

Am Sonntag, 21.05.2023, 15h20, ereignete sich auf der B53, in der Gemarkung Filzen, ein Verkehrsunfall zwischen zwei mit jeweils 2 Personen besetzten PKW, bei dem alle 4 Personen verletzt wurden.

Der 68jährige Fahrer eines PKW BMW befuhr die B53 von Brauneberg/Filzen in Fahrtrichtung der Ortslage Wintrich.

Der 61jährige Fahrer eines PKW Audi befuhr selbige Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung.

Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet der Fahrer des BMW aufgrund einer Niesattacke nach links in den Gegenverkehr, wo er mit dem entgegenkommenden Audi frontal kollidierte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge voneinander abgewiesen und rückwärts in den Straßengraben geschleudert. Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich, jeweils fahrerseitig, massiv beschädigt und mussten jeweils abgeschleppt werden.

Nach Angaben der vor Ort anwesenden Notärzte zogen sich die Beifahrer beider Fahrzeuge schwere, die Fahrer leichte Verletzungen zu.

Über Art und Ausmaß der Verletzungen kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden.

Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war die B53 voll gesperrt.

Im Einsatz befanden sich die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, die freiwilligen Feuerwehren Kues, Mülheim und Filzen, 4 Rettungstransportwagen, 2 Notärzte, 1 Rettungshubschrauber und die Straßenmeisterei Bernkastel.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues
Im Viertheil 22
544470 Bernkastel-Kues
Telefon: +49657191520
pibernkastel-kues@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 21.05.2023 – 13:35

    POL-PDWIL: Brand auf einer Terrasse

    Stockem (ots) - Am heutigen Sonntagmorgen wurde die Polizeiinspektion Bitburg gegen 05:45 Uhr durch die Rettungsleitstelle Trier über einen Brand auf einer Terrasse in Stockem informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Heizsäule aus noch nicht abschließend geklärter Ursache in Brand geraten war. Die Anwohner des Hauses wurden von den Brandgeräuschen geweckt und alarmierten die Feuerwehr. Durch den ...

  • 21.05.2023 – 12:43

    POL-PDWIL: Diebstahl

    Gerolstein (ots) - Am 20.05.2023 gegen 11:30 Uhr wurde durch die Eigentümer einer Gastronomie in Gerolstein der Hauptstraße festgestellt, dass durch bisher unbekannte Täter mehrere Blumenkübel der "Außendekoration" entwendet haben. Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 oder die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 erbeten werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Sven Lehrke, PHK ...

  • 21.05.2023 – 12:43

    POL-PDWIL: Diebstahl eines Rucksacks

    Ellscheid (ots) - Im Zeitraum 19.05.2023 bis 20.05.2023 entwendeten bisher unbekannte Täter einen im Bereich des Sportplatzes in Ellscheid abgestellten Rucksack. Es fand das Ellscheider Sportfest dort statt, so dass die Örtichkeit stark frequentiert war. Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...