Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Stadtkyll (ots)

Am Sonntag, den 17.10.2021, wurde der Polizeiinspektion Prüm gegen 04:30 Uhr ein unfallbeschädigter PKW auf der B51 in Höhe der Landesgrenze NRW gemeldet.

Vor Ort konnte ein PKW Audi A3 festgestellt werden, welcher bereits seit einigen Kilometern auf der Vorderachse lediglich auf den Felgen gefahren wurde. Im Verlauf einer Rechtskurve kam der PKW letztlich an einer Schutzplanke zum Stehen. Der PKW war nicht mehr fahrbereit, der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des 26-Jährigen Fahrzeugführers ergab eine deutliche Alkoholisierung jenseits der 1,1 Promille-Grenze.

Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren sowie die Sicherstellung seines Führerscheins.

Etwaige Zeugen eines möglichen Verkehrsunfalls im Bereich der B51 von Prüm kommend in Fahrtrichtung NRW werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prüm (06551/9420, pipruem.dgl@polizei.rlp.de) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Telefon 06551/9420
Telefax 06551/94250
pipruem.dgl@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 16.10.2021 – 13:35

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an PKW in zwei Fällen durch Reifenstechen

    Wittlich, Tiergartenstraße (ots) - Im Zeitraum vom 13.10.2021 - 16.10.2021 wurde in der Tiergartenstraße in Wittlich zwei Mal ein PKW beschädigt. Der bis dato unbekannte Täter punktierte hierbei mit einem spitzen Gegenstand den Reifen des rechten Hinterrads. Zwischenzeitlich wurde das Rad durch den Besitzer gewechselt, ehe es in gleicher Art und Weise erneut ...

  • 16.10.2021 – 08:42

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz

    Daun (Eifel) (ots) - Am Fr., 15.10.2021, zw. 08:30 Uhr und 09:15 Uhr, wurde ein braun-farbener Skoda Yeti, der auf dem Parkplatz vor dem Hausärztlichen Versorgungszentrum Daun, in der Abt-Richard-Straße, parkte, durch ein anderes unbekanntes Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, beschädigt. Der braue Skoda Yeti wurde hierbei am vorderen rechten Kotflügel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der ...