Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bitburg

Bitburg (ots)

Am Mittwoch, dem 20.11.2019, gegen 05.00 Uhr, wurde die Polizei Bitburg über eine Ruhestörung im Bitburger Stadtteil Mötsch informiert. Vor Ort konnte Rücksprache mit der Mitteilerin gehalten werden. Aus der Wohnung ihres Mieters im Untergeschoss konnte lautstarke Musik wahrgenommen werden, die den ganzen Straßenzug beschallte. Auf Klingeln und Klopfen reagierte niemand. Mit einem Zweitschlüssel der Vermieterin wurde die Wohnung aus Gründen der Gefahrenabwehr betreten.

Der 24-jährige Wohnungsmieter konnte unmittelbar nach Öffnung der Tür im Flur seiner Wohnung angetroffen und angesprochen werden. Auf Ansprache reagierte dieser sofort verbal aggressiv. Noch bevor eine weitere Sachverhaltsaufnahme erfolgen konnte, griff der Beschuldigte die eingesetzten Polizeibeamten an und schlug nach Ihnen. Die Beamten konnten die Angriffe abwehren, die Person überwältigen und letztlich festnehmen.

Im Rahmen des Einsatzes zog sich ein 36-jähriger Polizeibeamter erhebliche Verletzungen zu. Er erlitt multiple Verletzungen am rechten Bein sowie einen komplizierten Trümmerbruch an der rechten Hand. Eine weitere 28-jährige Polizeibeamtin wurde leicht verletzt. Beide wurden zur ersten Behandlung ins Bitburger Krankenhaus gebracht und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Sie werden für einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung stehen.

Der Beschuldigte stand augenscheinlich unter dem erheblichen Einfluss von Betäubungsmitteln. Im Zuge der richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurden erhebliche Mengen an Betäubungsmitteln (u.a. Kokain, Ecstasy, Cannabis, psychogene Pilze, Amphetamin) sowie an zugriffsbereiten gefährlichen Gegenständen, u.a. eine Wurfaxt, aufgefunden. Der Beschuldigte wurde bis auf weiteres in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Die Gewalt- und Aggressionsbereitschaft ließ auch während des Transports nicht nach. Der Beschuldigte spukte die eingesetzten Beamten an, beleidigte diese fortwährend mit übelsten Schimpfwörtern, die hier nicht zitierfähig sind, und drohte ihnen damit sie umzubringen.

Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet und die Staatsanwaltschaft Trier unmittelbar über die Vorfälle informiert. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Polizeioberrat Christian Hamm
Leiter der Polizeiinspektion Bitburg

Telefon: 06561-9685-20
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Twitter: @PolizeiTrier; #BitBürgerPolizei

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 20.11.2019 – 20:56

    POL-PDWIL: Gefährliches Überholmanöver

    Prüm (ots) - Am 19.11.2019 kam es gegen 10:00 Uhr auf der B 410 in Höhe der Abzweigung nach Weinsheim zu einem gefährlichen Überholmanöver. Ein VW Polo mit TR-Kennzeichen überholte aus Richtung Büdesheim kommend eine Fahrzeugkolonne - darunter zwei Lkw - im vorgenannten Einmündungsbereich. Hierdurch kam es laut Zeugenangaben zu einer brenzligen Situation für den entgegenkommenden Verkehr. Die Polizei sucht nun ...

  • 20.11.2019 – 12:42

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Wittlich (ots) - Am Montag, dem 18.11.2019 wurde ein roter Suzuki Swift in der Zeit zwischen 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr auf dem Parkplatz des Kurfürstenplatzes in Wittlich durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Suzuki stand etwa in der Mitte der dritten Parkreihe vom Haus der Jugend aus gesehen. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen werden ...

  • 19.11.2019 – 22:57

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht in Hetzerath

    Wittlich (ots) - Am 19.11.2019 hatte der Fahrer eines Transporters diesen ordnungsgemäß in Hetzerath in der Bahnhofstraße am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Als der Fahrer gegen 18:55 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass der Außenspiegel der Fahrerseite beschädigt war. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Angaben zu dem ...