Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Mehrere Strafanzeigen nach Verkehrskontrolle

Ludwigshafen (ots)

Weil seine Sozia keinen Helm trug, wurde ein 31-jähriger Kleinkraftradfahrer um 17:15 Uhr in der Maudacher Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er verfügte nicht über die notwendige Fahrerlaubnis. Weil er in der Vergangenheit außerdem bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetzt aufgefallen war, wurde er durchsucht. Hierbei wurden vier Tütchen mit geringen Mengen Amphetaminen, Marihuana und Haschisch sichergestellt. Zudem gab der 31-Jährige zu, kurz zuvor Drogen konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Test reagierte positiv auf THC und Amphetamine. Der junge Mann muss nun mit Anzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Hannah Berens
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 06.09.2021 – 12:35

    POL-PPRP: Einsatz in der Wredestraße

    Ludwigshafen (ots) - Am Sonntagmorgen (05.09.2021, 6:15 Uhr) meldete ein 54-Jähriger, dass er in einem Cafe in der Wredestraße von einem Mann bedroht worden sei. Dieser habe gesagt, er wolle ihn "abknallen" und dann einen Gegenstand, seiner Einschätzung nach eine Pistole, aus seinem Rucksack genommen. Im Cafe würden sich weitere Personen befinden. Diese seien jedoch nicht bedroht worden. Die Örtlichkeit wurde mit ...

  • 06.09.2021 – 10:49

    POL-PPRP: Zwei Brände in Mehrfamilienhäusern

    Ludwigshafen (ots) - Gegen 14 Uhr, am 05.09.2021, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand einer Couch in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Teichgasse. Alle Anwohner mussten das Haus vorsorglich verlassen. Der 28-jährige Eigentümer des Sofas wurde zur Abklärung möglicher Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Weil sie beim Verlassen des Hauses Rauch eingeatmet hatten, wurden außerdem drei ...

  • 06.09.2021 – 10:48

    POL-PPRP: Zwei Roller gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - In einem Parkhaus in der Bürgermeister-Grünzweig-Straße wurde zwischen dem 04.09.2021, 20:30 Uhr, und dem 05.09.2021, 8 Uhr, ein Piaggio-Roller gestohlen. Auch im Brüsseler Ring wurde ein Malaguti-Roller gestohlen. Die Tatzeit liegt hier zwischen dem 04.09.2021, 19:30 Uhr, und dem 05.09.2021, 10 Uhr. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de . ...