Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Berauschte E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Ludwigshafen (ots)

Am Mittwochabend (09.06.2021) mussten Beamte der Polizei Ludwigshafen zwei berauschte E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr ziehen.

Gegen 19:20 Uhr wurde ein 21-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Rohrlachstraße kontrolliert. Die Beamten konnten Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung feststellen. Ein Urintest verlief positiv auf THC und Amphetamin.

Gegen 22:00 Uhr wurde ein 43-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Carl-Bosch-Straße kontrolliert. Auch hier bestand der Verdacht, dass der Fahrer Drogen konsumiert haben könnte. Ein Urintest bestätigte den Verdacht. Dieser verlief positiv auf Amphetamin.

Beiden Fahrern wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe zur Feststellung der genauen Drogenbeeinflussung entnommen. Sie müssen sich nun wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss verantworten und mit einem Bußgeld von bis 3.000,- Euro rechnen.

E-Scooter gelten als Kraftfahrzeuge und somit gelten, in Bezug auf Alkohol und Drogen, die gleichen Regeln wie beim Autofahren. Fahren Sie deshalb nur nüchtern mit einem E-Scooter!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Ghislaine Werst
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 10.06.2021 – 12:15

    POL-PPRP: Mann auf offener Straße angegriffen

    Ludwigshafen (ots) - Ein 35-Jähriger soll am 09.06.2021, gegen 01:30 Uhr, in der Mottstraße grundlos angegriffen worden sein. Der Mann wollte Zigaretten kaufen, als ein Auto neben ihm angehalten habe. Aus dem Auto sei eine männliche Person ausgestiegen und habe auf den Mann eingeschlagen. Der 35-Jährige meldete den Vorfall erst einige Stunden später bei der Polizei. Er konnte weder den Täter, noch das Auto ...

  • 10.06.2021 – 12:14

    POL-PPRP: Fahrradfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochmorgen (09.06.2021), gegen 05:45 Uhr, wurde ein 22-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall in der Fritz-Trambauer-Straße leicht verletzt. Der Radfahrer fuhr verbotswidrig auf dem Gehweg und stieß mit einem aus einem Parkhaus ausfahrenden Auto zusammen. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1.500,- Euro. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Ghislaine ...

  • 10.06.2021 – 12:12

    POL-PPRP: Bei Auffahrunfall leicht verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochnachmittag (09.06.2021), gegen 17:00 Uhr, kam es auf der Mittelpartstraße zu einem Auffahrunfall. Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr auf das vor ihm stehenden Auto auf. Der 33-jährige Fahrer des stehenden Autos wurde durch den Unfall leicht verletzt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Ghislaine Werst ...