Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Haftbefehl nach Verkehrskontrolle

Ludwigshafen - Oggersheim (ots)

Am Freitag, 16.04.2021, 20:40 Uhr, wurde auf dem Hans-Warsch-Platz in Ludwigshafen-Oggersheim ein 39-Jähriger E-Scooter-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Die polizeiliche Überprüfung ergab, dass gegen den Mann ein offener Haftbefehl des Amtsgerichtes Bad Dürkheim bestand.

Weiterhin stand die Person unter dem Einfluss von Marihuana und Amphetamin, für den Roller bestand keine aktuelle Versicherung. In einem mitgeführten Rucksack konnten zwei Ecstasy-Pillen und geringe Mengen an Amphetamin aufgefunden werden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Auf Grund des Haftbefehls wird er am Folgetag beim Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein vorgeführt. Weiterhin erwarten ihn nun Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Pflichtversicherungsgesetz und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluss.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 17.04.2021 – 08:20

    POL-PPRP: Polizeibeamte bespuckt und Streifenwagen beschädigt

    Ludwigshafen - Nord (ots) - Als am Freitagabend eine junge Frau in der Schanzstraße lautstark herumschrie und parkende PKWs beschädigte, informierten Anwohner per Notruf die Polizei. Die Beamten konnten sodann eine hochaggressive Frau vor Ort antreffen. Auch durch gutes Zureden ließ sich die Dame nicht beruhigen, sondern begann, die Polizeibeamten unentwegt zu beleidigen. Da die Frau auch die Herausgabe ihrer ...

  • 17.04.2021 – 08:20

    POL-PPRP: Tankstellenmitarbeiterinnen bedroht und angespuckt

    Ludwigshafen - Edigheim (ots) - In der Mittagszeit des 16.04.2021 wurden zwei Tankstellemitarbeiterinnen in Ludwigshafen Edigheim auf einen Mann aufmerksam, welcher sich wohl ohne ersichtlichen Grund auf dem Tankstellengelände aufhielt. Als der Mann durch die beiden Frauen aufgefordert wurde, das Gelände zu verlassen, begann er damit, beide wüst zu beleidigen und zu ...

  • 17.04.2021 – 08:20

    POL-PPRP: Verkehrsunfall

    Ludwigshafen - West (ots) - Am Freitagvormittag, des 16.04.2021 gegen 08:10 Uhr, kam es in der Bruchwiesenstraße an der Auffahrt auf die B37/B44 in Ludwigshafen am Rhein zu einem Verkehrsunfall mit größerem Sachschaden. Hierbei kreuzte ein 43-Jähriger aus Mannheim mit seinem PKW die Bruchwiesenstraße, um von der Bayreuther Straße aus auf die B37/B44 aufzufahren. Zeitgleich wollte ein 30-Jähriger aus Ludwigshafen am Rhein von der Bruchwiesenstraße auf die B37/B44 ...