Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Trunkenheitsfahrt durch Hinweis eines aufmerksamen Bürgers aufgeklärt

Ludwigshafen - Süd (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde durch einen aufmerksamen Bürger ein augenscheinlich alkoholisierter Mann dabei beobachtet, wie er in Ludwigshafen Süd in seinen Pkw stieg und anschließend losfuhr. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den Pkw schlussendlich an der Halteranschrift, vor einer Feuerwehrzufahrt parkend feststellen. Der dazugehörige Fahrzeugführer konnte schlafend angetroffen werden. Der 39-jährige Mann war so stark alkoholisiert, dass ihm sogar die Durchführung eines Atemalkoholtests nicht möglich war. Auf der Dienststelle wurde dem Mann durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein durch die Polizei beschlagnahmt. In Folge seiner Trunkenheitsfahrt muss er sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten und muss fortan auf andere Verkehrsmittel zurückgreifen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 11.10.2020 – 08:55

    POL-PPRP: Auseinandersetzung auf dem Wertstoffhof Nord

    Ludwigshafen - Oppau (ots) - Am Samstagvormittag des 10.10.2020 kam es auf dem Gelände des Wertstoffhofs Nord im Stadtteil Oppau zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen fünf männlichen Personen, im Rahmen dessen eine Person leicht verletzt wurde. Die Ursache für die Auseinandersetzung ist bislang unklar. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion 2 unter der 0621-9632222 zu melden. Rückfragen ...

  • 11.10.2020 – 08:54

    POL-PPRP: Räuberischer Diebstahl in Supermarktfiliale

    Ludwigshafen - Friesenheim (ots) - Am Samstagmittag des 10.10.2020 kam es in einer Supermarktfiliale in der Industriestraße zu einem räuberischen Diebstahl von Lebensmitteln. Hierbei entwendeten zwei Männer zunächst Waren im Wert von rund 97 Euro. Als der Ladendetektiv den Diebstahl bemerkte, flüchteten beide Personen zu einem geparkten Fahrzeug auf dem Parkplatz. Um eine weitere Flucht der Diebe mit dem Auto zu ...

  • 10.10.2020 – 21:36

    POL-PPRP: Speyer - Randaliert, gespuckt, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

    Ludwigshafen (ots) - Am heutigen Samstag Nachmittag wurde der Polizei in Speyer mehrfach ein Mann gemeldet, der in der Fußgängerzone Passanten lautstark provozieren und immer wieder um sich spucken würde. Der 30-jährige Mann wurde von einer Streife angetroffen. Letztendlich wurden ihm Platzverweise erteilt, denen er zunächst auch nachkam. Schließlich kehrte er ...