Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ohne Führerschein unterwegs

Ludwigshafen (ots)

Ein 17-Jähriger wurde am Donnerstag (01.10.2020) von der Polizei erwischt, wie er mit dem Auto seines Opas eine Spritztour machte. Der Jugendliche war gegen 16.45 Uhr im Bereich der Rheinuferstraße mit dem Pkw unterwegs, als er in eine Kontrollstelle der Polizei gelangte. Beim Erblicken der Polizei wendete der 17-Jährige und wollte flüchten. Die Polizei nahm sofort die Verfolgung auf und unterzog den 17-Jährigen einer Kontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass der Jugendliche kein Führerschein besaß und das Auto seines Opas nutzte. Eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Jan Liebel
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 02.10.2020 – 11:30

    POL-PPRP: Falsche Polizeibeamter am Telefon

    Ludwigshafen (ots) - Ein falscher Polizeibeamter meldete sich am Donnerstag (01.10.2020), gegen 11.30 Uhr, telefonisch bei einer 91-Jährigen im Bereich der Gartenstadt und gab sich als Beamter der Polizei Mannheim aus. Er gab vor, dass der Bruder der Seniorin in einen Verkehrsunfall verwickelt wäre und nun eine Kaution zahlen müsse. Die 91-Jährige reagierte vorbildlich und beendete das Gespräch, sodass kein Schaden ...

  • 02.10.2020 – 11:30

    POL-PPRP: Taschendiebstahl

    Ludwigshafen (ots) - Einer 30-Jährigen wurde am Donnerstag (01.10.2020), gegen 12.35 Uhr, über 1000 Euro Bargeld aus einem Rucksack gestohlen. Die Frau befand sich zum Tatzeitpunkt in einem Bekleidungsgeschäft in einem Shoppingcenter am Rathausplatz, als eine unbekannte Frau von hinten an ihr vorbeiging und den Geldbeutel aus dem Rucksack stahl. Als die 30-Jährige nach ihrem Rucksack schaute, stellte sie den Verlust des Geldbeutels mit dem Bargeld fest. Die unbekannte ...

  • 02.10.2020 – 11:29

    POL-PPRP: Einbrecher erwischt

    Ludwigshafen (ots) - Ein unbekannter Mann versuchte am Donnerstag (01.10.2020) über eine Terrasse in ein Wohnhaus in der Bruchwiesenstraße einzubrechen. Der Einbrecher war derart laut, dass der Hausbewohner nach dem Rechten sah und den Unbekannten bei der Tat überraschte. Beim Erblicken flüchtete der Einbrecher. Der Unbekannte war circa 1,75m groß, er trug eine Brille und war von kräftiger Statur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der ...