Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Neuhofen/Ludwigshafen: Vor Verkehrskontrolle geflüchtet - Polizei sucht potentielle Geschädigte und/oder Unfallopfer

Ludwigshafen (ots)

Am Samstag, 5.9.20, 12.55 Uhr, wollte eine Funkstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Schifferstadt in Neuhofen in der Ringstraße einen Mietwagenfahrer kontrollieren. Der Fahrer gab allerdings "Fersengeld" und flüchtete in Richtung Rheingönheim. Die Führungszentrale des Polizeipräsidium Rheinpfalz koordinierte daraufhin eine Fahndung mit zahlreichen Streifenwagenbesatzungen der gesamten Polizeidirektion Ludwigshafen, darunter auch eine Diensthundeführerin! Es dauerte bis 13.20 Uhr, bis der Flüchtige, der bei der Polizei wegen etlicher Deltikte im Betäubungsmittel- und Eigentumsbereich sowie einem Widerstand bereits aktenkundig ist, in der Bruno-Körner-Straße im Stadtteil LU-West festgenommen werden konnte. Er hatte den Mietwagen dort einfach stehen lassen und wollte seine Flucht zu Fuß fortsetzen. Gegen die sprintkräftigen Polizisten hatte er dann jedoch keine Chance mehr. Der Mietwagen wurde sichergestellt und der wohnsitzlose 44jährige, der auch keine Fahrerlaubnis besitzt, zur Polizeiinspektion Schifferstadt sistiert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Ermittlungen, wie er zu dem Mietwagen kam, dauern an. Die Ermittlungsbehörden wenden sich heute an die Öffentlichkeit, da sich auf der Fahrtstrecke mehrere Straßenverkehrsgefährdungen und/oder Verkehrsunfälle ereignet haben könnten, wobei sich noch nicht alle Geschädigten bei der Polizei gemeldet haben. Mögliche Tatorte dürften auf der Fahrtstrecke von Neuhofen über Rheingönheim, mit mehreren Wendungen über die B 9 und die BAB 650 am Oggersheimer Kreuz, dem Industriegebiet "Westlich B 9" bis hin ins Stadtteil LU-West gezogen hatte. Bei dem "flüchtigen" Mietwagen hatte es sich um einen weißen SUV Opel Crossland gehandelt. Wer am Samstag, 5.9.20, zwischen 12.55 Und 13.20 Uhr, in eine gefährliche Verkehrssituation oder einen Verkehrsunfall mit diesem Fahrzeug verwickelt gewesen sein könnte, nimmt bitte Kontakt mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Rufnummer 06235/495-0 Kontakt auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
i.A.: Volker Klein, PHK u. PvD

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 06.09.2020 – 07:17

    POL-PPRP: Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht!

    Ludwigshafen (ots) - Im Zeitraum 05.09.2020, 16:30 Uhr bis 17:20 Uhr, wurde ein PKW, welcher in der Kanalstraße in Ludwigshafen am Rhein geparkt war, an der Fahrerseite und an der Beifahrerseite mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1800 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2222 zu melden. Rückfragen bitte ...

  • 06.09.2020 – 07:16

    POL-PPRP: Zwei Einbrüche in Kleingärten - Sachschaden!

    Ludwigshafen (ots) - Im Zeitraum 04.09.2020, 20:00 Uhr bis 05.09.2020, 15:00 Uhr wurde versucht in eine Gartenlaube der Kleingartenanlage "Guldengewann" im Ostring in Ludwigshafen am Rhein einzubrechen. Als dies jedoch nicht gelang, ließen die unbekannten Täter von ihrem Vorhaben ab. Es entstand lediglich Sachschaden an der Tür. Vermutlich im gleichen Zeitraum gelang es unbekannten Tätern in eine Gartenparzelle ...