Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Dudenhofen
Otterstadt - Diebstähle aus PKW

Dudenhofen / Otterstadt (ots)

Am 27.02.2024, gegen 02:20 Uhr öffnete ein unbekannter Täter einen unverschlossenen PKW vor einem Anwesen in der Maxburgstraße in Dudenhofen und entwendete aus diesem 5 Euro Bargeld.

In der heutigen Nacht, gegen 02:21 Uhr meldete ein Zeuge in der Nemeterstraße in Otterstadt eine unbekannte männliche Person, welche kurz zuvor an den Türgriffen seines PKW gezogen hatte und sich anschließend wieder entfernte, da sich die Türen nicht haben öffnen lassen. Der Zeuge konnte dies über seine Klingelkamera beobachten. Durch die Polizei wurde kurze Zeit später ein 24-jähriger Mann festgenommen, dessen Erscheinungsbild der Beschreibung des Zeugen entsprach. Er befand sich einem PKW einige Hausnummern weiter, zu dem er sich zuvor unberechtigt Zugang verschafft hatte. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden diverse Gegenstände, wie Feuerzeug, Kaugummis, Lutschdragees, Gutschein für eine Autowäsche sowie 32 Euro Münzgeld ein 10 Euroschein aufgefunden, welche häufig in Fahrzeugen mitgeführt werden.

Wer hat zu oben genannten Zeiträumen an den Tatörtlichkeiten verdächtige Wahrnehmungen gemacht, kann Täterhinweise oder sonstige sachdienliche Hinweise geben? Die Polizei bittet Zeugen um Mitteilung an Tel. 06232/137-0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de

Die Polizei rät dringend dazu, geparkte Fahrzeuge abzuschließen und gibt darüber hinaus folgende Tipps:

   -	Stellen Sie Ihr Fahrzeug nicht nur zum Schutz vor Diebstahl auf 
gut beleuchteten und belebten Parkplätzen ab.
   -	Schließen Sie Ihr Fahrzeug grundsätzlich ab. Achten Sie bei 
einem Funkschlüssel darauf, ob es tatsächlich verschlossen ist.
   -	Lassen Sie keine Wertsachen oder Bargeld sichtbar liegen. Auch 
Verstecken ist nicht zu empfehlen, weil die Diebe jedes Versteck 
kennen. Hinzu kommt, dass diese Gegenstände vom Versicherungsschutz 
ausgeschlossen sind.
   -	Ausweise, Fahrzeugpapiere und andere Dokumente sollten niemals 
im Auto aufbewahrt werden. Nehmen Sie diese stets an sich, wenn Sie 
das Auto verlassen. Fertigen Sie vor einer Reise Kopien davon an. So 
haben Sie bei Verlust und Diebstahl alle Daten schnell zur Hand.
   -	Bewahren Sie keine Wertsachen im Kofferraum auf.

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter https://www.polizei-beratung.de/presse/detailseite/schuetzen-sie-wertsachen-und-fahr-zeug-vor-dreisten-dieben/

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 01.03.2024 – 11:46

    POL-PDLU: Verkehrskontrollen

    Schifferstadt (ots) - Am vergangenen Donnerstagmorgen führten Beamte und Beamtinnen der Polizeiinspektion Schifferstadt auf der L533 zwischen Waldsee und Altrip sowie auf der K30 zwischen Schifferstadt und Waldsee mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch. Bei erlaubten 50 km/h wurden auf der L533 insgesamt zwölf Verkehrsteilnehmer festgestellt, die zu schnell waren. Bei erlaubten 70 km/h auf der K30 wurden insgesamt 17 Verstöße festgestellt, Spitzenreiter war ein ...

  • 29.02.2024 – 12:58

    POL-PDLU: Einparken überführt alkoholisierten Autofahrer

    Schifferstadt (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge teilte am Mittwochabend der Polizei in Schifferstadt mit, dass er soeben beobachtet habe, wie der Fahrer eines Pkw in der Burgstraße beim Einparken an ein anderes Fahrzeug gestoßen sei und sich danach von der Unfallstelle entfernt habe. Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnte der 64-jährige Unfallverursache unweit von der Unfallstelle festgestellt werden. Da bei ihm starker ...

  • 29.02.2024 – 12:57

    POL-PDLU: Gefährliches Überholmanöver

    Schifferstadt (ots) - Zu einer gefährlichen Situation kam es am Mittwochmittag gegen 14:20 Uhr im Waldspitzweg. Ein 70-jähriger Fahrradfahrer aus Schifferstadt wollte aus Richtung Salierstraße kommend nach links in Richtung eines Einkaufszentrums abbiegen und ordnete sich hierzu mittels Handzeichen in der Mitte der Fahrspur ein. Als er kurz vor dem Abbiegen war, überholte ihn ein Pkw. Glücklicherweise kam es jedoch ...