Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer - Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Speyer (ots)

Am Dienstag wurden im Zeitraum von 09:45 Uhr bis 13:00 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer in der Hasenpfühlerweide einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei waren acht Fahrzeugführer am Handy und eine weitere Person nicht angeschnallt. Die Fahrer erwartet nun ein Buß- bzw. Verwarngeldverfahren. Lassen Sie Ihr Handy beim Fahren unbenutzt. Nur mit der vollen Aufmerksamkeit für den Straßenverkehr kann man auf plötzlich auftretende Veränderungen, wie ein zwischen den geparkten Fahrzeugen auf die Straße laufendem Kind unverzüglich reagieren und so womöglich schlimmeres verhindern. Außerdem wurden im Zeitraum von Dienstag auf Mittwoch, 23:30 bis 00:45 Uhr 25 Fahrzeuge in der Landauer Straße kontrolliert. Hierbei war bei zwei PKW die notwendige Beleuchtung teilweise nicht funktionsfähig. Zwei weitere Fahrzeugführer konnten Führerschein bzw. Fahrzeugschein nicht vor Ort vorzeigen. Diese Verkehrsteilnehmer wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 16.01.2024 – 15:18

    POL-PDLU: Verkehrskontrollen

    Schifferstadt (ots) - Am vergangenen Montagmittag führten Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen der Polizeiinspektion Schifferstadt im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durch. Neben mehreren Mängelberichten, unter anderem wegen eines abgefahrenen Reifens, wurden vier Gurtverstöße, ein Handyverstoß sowie ein nicht ausreichend gesichertes Kind festgestellt und geahndet. Im Rahmen einer Kontrolle eines 36-jährigen aus Schifferstadt in der Burgstraße konnte festgestellt ...

  • 16.01.2024 – 12:51

    POL-PDLU: Verkehrsunfall an Bahnübergang mit leicht verletzter Person

    Fußgönheim (ots) - Am Dienstag, den 16.01.2024, kam es gegen 08:10 Uhr am Bahnübergang der L 454 / Bahnhofstraße in Fußgönheim zu einem Zusammenstoß zwischen einer durchfahrenden Rhein-Haardt-Bahn und einer den Bahnübergang querenden 27-jährigen PKW-Führerin, welche hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Durch den Zusammenstoß wurde die ...

  • 16.01.2024 – 10:56

    POL-PDLU: Speyer - Diebstahl von Lebensmitteln

    Speyer (ots) - Am Montag, kurz vor 17 Uhr beobachtete der Filialleiter eines Lebensmitteldiscounters in der Tullastraße einen 22-jährigen Mann, der sich diverse Lebensmittel in seine Jacke steckte und anschließend den Kassenbereich passierte, ohne diese zu bezahlen. Anschließend wurde die Polizei verständigt. Die eingesetzten Beamten fanden bei dem 22-Jährigen mehrere Lebensmittel aus dem Sortiment des ...