Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal - Sowohl Fahrer als auch Auto nicht mehr fahrbereit

POL-PDLU: Frankenthal - Sowohl Fahrer als auch Auto nicht mehr fahrbereit
  • Bild-Infos
  • Download

Frankenthal (ots)

Seinen Führerschein los ist seit der vergangenen Nacht ein 33-jähriger Mann aus Ludwigshafen. Dieser wurde aufgrund seiner auffälligen Fahrweise von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer gemeldet, als er die A650 befuhr. Durch eine Streife der Polizei Frankenthal konnte der 33-Jährige gegen 02:10 Uhr in der Straße Am Kanal angetroffen werden. Die Beamten stellten vor Ort einen Alkoholwert von 1,97 Promille sowie ein stark beschädigtes und nicht mehr fahrbereites Fahrzeug fest. Der Beschuldigte selbst gab an, über die B9, A650 und A65 gefahren und hier mindestens ein Mal verunfallt zu sein. Die genaue Unfallörtlichkeit ist der Polizei bislang noch nicht bekannt.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren und eine Blutprobe eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Michelle Meister
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Telefon 06233 313-0
pifrankenthal@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 14.01.2023 – 12:46

    POL-PDLU: Unfall zwischen Roller und PKW - Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Dudenhofen (ots) - Am 13.01.2023 gegen 14.30 Uhr, fuhr ein 65-jähriger PKW-Fahrer den Wirtschaftsweg vom Truppenübungsplatz in Richtung Zwölfmannsgarten, als ihm eine 59-jährige Frau auf ihrem Kleinkraftrad (Roller) entgegenkam. Da sich der PKW-Fahrer laut eines unabhängigen Zeugen nicht an das Rechtsfahrgebot hielt kam es auf der dortigen Brücke zu einem ...

  • 14.01.2023 – 12:44

    POL-PDLU: Verkehrsunfallflucht - Geschädigter gesucht!

    Speyer (ots) - Am 13.01.2023 gegen 15.00 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Mann mit seinem PKW die Straße Alter Postweg in Richtung Wormser Landstraße, als er beim Vorbeifahren einen geparkten Transporter, bzw. größeren PKW streifte. Nachdem er zunächst seine Fahrt fortsetzte, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen, fuhr er später nochmals an der Unfallstelle vorbei. Das geparkte Fahrzeug war jedoch ...

  • 14.01.2023 – 12:43

    POL-PDLU: Zusammenstoß von zwei Radfahrern

    Speyer (ots) - Am 13.01.2023 gegen 16:30 Uhr, befuhr ein 76-jähriger Radfahrer das Helmut-Kohl-Ufer in Richtung Hafen. Ein weiterer 59-jähriger Radfahrer kam ihm Schlangenlinienfahrend entgegen, wodurch er diesem nicht mehr ausweichen konnte und beide miteinander kollidierten. Beide stürzten zu Boden, wobei der 76-jährige mit dem Kopf auf einen Mülleimer fiel und sich hierbei eine Platzwunde an der rechten Wange ...