Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Verwirrter Mann löst Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst aus

Frankenthal (ots)

Am heutigen Tag gingen gegen 16:30 Uhr auf hiesiger Dienststelle mehrere Notrufe ein, in denen von einem Mann berichtet wurde, der auf einem Dach in der Schmiedgasse stünde und Ziegel auf die Straße werfen würde.

Vor dem Eintreffen der Polizei wurde dabei ein fahrendes Auto getroffen und leicht beschädigt, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Durch die Polizei wurde die Straße gesperrt, die Feuerwehr Frankenthal und der Rettungsdienst waren ebenfalls im Einsatz. Der Mann reagierte auf keinerlei Ansprache und sprang nach kurzer Zeit selbstständig von dem ca. 4 Meter hohen Dachrand auf eine Wiese im Hinterhof. Dort wurde er von Beamten überwältigt und dem Rettungsdienst übergeben.

Eine Polizeibeamtin und 2 Beamte wurden bei dem Einsatz durch Splitter und die Gegenwehr des Mannes leicht verletzt, ebenso der Störer selbst, welcher im Anschluss stationär im Krankenhaus aufgenommen wurde. Die Hintergründe für das Verhalten sind noch völlig unklar.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Frankenthal
Telefon: 06233-3130
E-Mail: pifrankenthal@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 26.10.2022 – 13:39

    POL-PDLU: Verkehrsüberwachung

    Schifferstadt (ots) - In der Nacht vom 25.10.2022 auf den 26.10.2022 wurde in der Speyerer Straße eine Kontrollstelle eingerichtet. Neben 20 PKW wurden auch 4 Radfahrer kontrolliert. Während den Kontrollen wurde ein Gurtverstoß geahndet. Aufgrund nicht mitgeführter Dokumente wurde einem Fahrzeugführer ein Mängelbericht mit Frist zur Vorlage der Dokumente ausgehändigt. Insgesamt wird ein positives Fazit gezogen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Schifferstadt ...

  • 26.10.2022 – 10:53

    POL-PDLU: Versuchter Diebstahl aus Fahrzeug

    Speyer (ots) - Eine 20-jährige Frau parkte ihren Pkw am 25.10.2022 in der Steingasse. Als sie gegen 19:45 Uhr zusammen mit ihrem Bruder wieder zu ihrem Fahrzeug kam, konnten sie eine Person an der rechten Fahrzeugseite erkennen, welche sich dort "zu schaffen machte". Der 18-jährige Bruder lief deshalb in Richtung des Pkw und rief laut. Der unbekannte Tatverdächtige rannte daraufhin weg. An der Kreuzung ...

  • 26.10.2022 – 10:37

    POL-PDLU: Einbruch auf Vereinsgelände

    Speyer (ots) - In der Zeit vom 24.10.2022, 20:00 Uhr bis 25.10.2022, 10:30 Uhr verschafften sich unbekannte Täter unbefugt Zutritt auf ein Gelände am Mäuseweg. Dort entwendeten Sie einen Rasenmäher. Der Sachschaden liegt bei etwa 200EUR. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: ...