Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Frankenthal - Zahlreiche Verstöße durch rücksichtslose Parker

Frankenthal (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden im Stadtgebiet zahlreiche Pkw festgestellt, welche verbotswidrig und behindernd auf Rad- und Gehwegen abgestellt waren. Insbesondere im Nahbereich zu Kneipen und anderen Lokalitäten konnten vermehrt Verstöße festgestellt werden.

Der neue Bußgeldkatalog sieht dafür ein Bußgeld in Höhe von 70 Euro vor. In der vergangenen Nacht konnten 65 solcher Verstöße festgestellt und geahndet werden.

Rückfragen bitte an:

Lukas Marbe
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Polizeiinspektion Frankenthal
Friedrich-Ebert-Straße 2
67227 Frankenthal
Tel.: 06233 313-3205
Fax: 06233 313-130
pifrankenthal@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

https://twitter.com/Polizei_FT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 19.11.2021 – 12:05

    POL-PDLU: Frankenthal - Berauschter Leichtkraftfahrer

    Frankenthal (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein 17-jähriger Frankenthaler auf seinem Leichtkraftrad in Frankenthal einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem jugendlichen Zweiradfahrer konnten deutliche Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Ein freiwilliger Urintest bestätigte den Verdacht. Der Test wies auf den Konsum von THC (Cannabis) hin. Dem 17-Jährigen wurde ...

  • 19.11.2021 – 12:03

    POL-PDLU: Maxdorf - Versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl

    Maxdorf (ots) - Am Donnerstag, den 18.11.2021, zwischen 16:30 Uhr und 20:30 Uhr, kam es in der Duisbergstraße in Maxdorf zu einem versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahl. Die unbekannten Täter versuchten über ein Fenster im Erdgeschoss in das Wohnhaus einzudringen. Das Fenster hielt dem Versuch stand. Die Täter flüchteten daraufhin unverrichteter Dinge in unbekannte Richtung. Es entstand lediglich Sachschaden an dem ...

  • 19.11.2021 – 12:00

    POL-PDLU: Frankenthal - Fahrer volltrunken, Beifahrer fahrtüchtig

    Frankenthal (ots) - Am Donnerstagabend, gegen 18:30 Uhr, wurde ein Pkw in Frankenthal einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 24-jährigen Ludwigshafener, bei dem Beifahrer und Halter des Pkw um einen 50-jährigen Mann aus Enkenbach-Alsenborn. Schon zu Beginn der Kontrolle gab der Fahrer zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu ...