Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Schifferstadt) Verkehrsunfall PKW gegen Fahrrad - 14-Jähriger mit schweren Kopfverletzungen

Schifferstadt (ots)

Am Montag, 07.09.2020, gegen 14 Uhr, missachtete ein 14-jähriger Radfahrer an der Kreuzung Liliengasse/Kaiser-Konrad-Straße die Vorfahrt einer dort von rechts auf der Liliengasse fahrenden 62-jährigen PKW-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß stürzte der Jugendliche, der aus Richtung Jägerstraße gefahren kam, auf die Straße und zog sich unter anderem schwere Kopfverletzungen zu. Einen Fahrradhelm trug er nicht. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 600 Euro. Neben zwei Polizeistreifen waren auch der First Responder, ein Notarzt, sowie ein Rettungswagen im Einsatz. Im Zusammenhang erinnert die Polizei daran, wie wichtig das Tragen eines Fahrradhelmes sein kann.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-4950
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen