Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Verkehrsunfall infolge Sekundenschlaf

Speyer (ots)

10.05.2020, 03:17 Uhr

Infolge eines Sekundenschlafes kam am Samstagabend in der Bahnhofstraße ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem PKW kurzzeitig von der Fahrbahn ab, fuhr über die dortige Verkehrsinsel und touchierte dabei ein Verkehrsschild und die dortige Lichtzeichenanlage. Der aus Ludwigshafen stammende Fahrer und seine 19jährige Beifahrerin wurden nicht verletzt. Die Lichtzeichenanlage und das Verkehrsschild wurden erheblich beschädigt, das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 15000 Euro. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 10.05.2020 – 09:18

    POL-PDLU: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

    Hanhofen (ots) - Hanhofen, 08.05.2020, 14:50 Uhr Ein 48jähriger Motorradfahrer befuhr die Bundesstraße 39 von Neustadt kommend in Richtung Hanhofen. Am Kreisverkehr kurz nach der Ausfahrt Hanhofen West übersah eine aus dem Feldweg kommende 59jährige PKW-Fahrerin den von rechts kommenden Motorradfahrer. Der Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht am Fuß. Aufgrund der getragenen Schutzkleidung wurde er ...