PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

30.10.2019 – 12:07

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Dudenhofen/Speyer - Schulwegüberwachung und Verkehrskontrollen (27/2910)

Dudenhofen/Speyer (ots)

29.10.2019, 07:30 - 12:00 Uhr

Am Dienstagmorgen wurden an der Realschule Plus in Dudenhofen eine Schulwegüberwachung durchgeführt. Hierbei kam es erfreulicherweise zu keinerlei Beanstandungen.

Anders verhielt es sich bei Verkehrskontrollen, die im Anschluss in der Wormser Landstraße und der Auestraße durchgeführt wurden. Hier wurden insgesamt 8 Mängelberichte ausgestellt, 7 Gurtverstöße und 1 Handyverstoß verwarnt. Zudem waren in 3 Fällen Kinder, die im Fahrzeug mitgeführt wurden, nicht vorschriftsmäßig gesichert. Bei einem Fahrzeug war die Hauptuntersuchung abgelaufen.

Bei einen 42-jährigen VW Polo-Fahrer konnte während der Kontrolle Atemalkohol festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 0,54 Promille, weswegen ihm die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen