Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Dudenhofen/Speyer - Schulwegüberwachung und Verkehrskontrollen (27/2910)

Dudenhofen/Speyer (ots)

29.10.2019, 07:30 - 12:00 Uhr

Am Dienstagmorgen wurden an der Realschule Plus in Dudenhofen eine Schulwegüberwachung durchgeführt. Hierbei kam es erfreulicherweise zu keinerlei Beanstandungen.

Anders verhielt es sich bei Verkehrskontrollen, die im Anschluss in der Wormser Landstraße und der Auestraße durchgeführt wurden. Hier wurden insgesamt 8 Mängelberichte ausgestellt, 7 Gurtverstöße und 1 Handyverstoß verwarnt. Zudem waren in 3 Fällen Kinder, die im Fahrzeug mitgeführt wurden, nicht vorschriftsmäßig gesichert. Bei einem Fahrzeug war die Hauptuntersuchung abgelaufen.

Bei einen 42-jährigen VW Polo-Fahrer konnte während der Kontrolle Atemalkohol festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 0,54 Promille, weswegen ihm die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn eingeleitet wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 30.10.2019 – 12:06

    POL-PDLU: Speyer - Sachbeschädigung an parkendem Pkw durch rote Farbe (34/2910)

    Speyer (ots) - 25.10 - 28.10.2019 Unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum 25.10 - 28.10.2019 einen in der Allerheiligenstraße parkenden Opel Astra. Auf dem Fahrzeug wurde großflächig rote Farbe aufgebracht, bei welcher es sich möglicherweise um Dispersionslack handelt. Die Farbe ließ sich nachträglich auch unter großer Anstrengung nur noch teilweise vom ...

  • 30.10.2019 – 12:06

    POL-PDLU: Speyer - Beim Anfahren Radfahrerin übersehen (22/2910)

    Speyer (ots) - 29.10.2019, 08:00 Uhr Am Dienstagmorgen kam es im Birkenweg zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine 61-jährige Radfahrerin aus Speyer zu Sturz kam. Eine 51-jährige Citroen-Fahrerin aus Schwetzingen übersah beim Anfahren vom Fahrbahnrand die von hinten kommende Radfahrerin und touchierte diese. Hierdurch stürzte die Radfahrerin und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur weiteren Abklärungen ...

  • 30.10.2019 – 12:05

    POL-PDLU: Speyer - Gestohlenen Roller aufgefunden (19/2910)

    Speyer (ots) - 28.10 - 29.10.2019, 14:00 - 08:27 Uhr Ein unbekannter Täter entwendete zwischen Dienstag und Mittwoch einen Motorroller der Marke Sachs, welchen der Geschädigte aufgrund technischer Probleme an einem Schnellrestaurant in der Wormser Landstraße abgestellt hatte. Der Roller wurde von einem Zeugen im Bereich des Mitfahrerparkplatzes / Schifferstadter Straße aufgefunden. Augenscheinlich wurde er zuvor vom ...