Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Mutmaßlich unter Drogeneinfluss...

POL-PDNW: Mutmaßlich unter Drogeneinfluss...
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

... stand ein 36-Jähriger aus der VG Maxdorf, welcher am 28.02.2024 um 16:15 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße in 67433 Neustadt/W. mit seinem Peugeot einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der Fahrer fiel bereits wegen einer Trunkenheitsfahrt unter Betäubungsmitteleinfluss im Jahre 2019 auf, weshalb mit diesem auch am heutigen Tag freiwillige Tests zur Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit durchgeführt wurde. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Da dieser jedoch in einen Vortest nicht einwilligte, wurde diesem letztlich eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel an einen Bekannten übergeben. Nun kommt auf den 36-Jährigen ein Straf-, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. Außerdem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 28.02.2024 – 13:06

    POL-PDNW: Erneut Einbruch in Zustellstützpunkt der Deutschen Post

    Hettenleidelheim (ots) - In der Nacht auf Dienstag, 27.02.2024 brachen bislang unbekannte Täter erneut in das Postverteilerzentrum in der Gaswerkstraße ein. Die Täter verschafften sich durch Aufhebeln eines Fensters mittels Brecheisen Zugang zum Objekt. Im Objekt durchwühlten die Täter diverse Pakete. Ob etwas entwendet wurde, kann zum derzeitigen Stand der ...

  • 27.02.2024 – 15:35

    POL-PDNW: Trunkenheit im Verkehr

    Obersülzen (ots) - Am Montag, 26.02.2024 gegen 18:45 Uhr wurde die Fahrerin eines VW in der Hauptstraße in Obersülzen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei der Fahrerin fest, weshalb vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert knapp unter 1 Promille. Der 43-jährigen Fahrerin wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, welches ein Bußgeld in Höhe ...

  • 27.02.2024 – 15:26

    POL-PDNW: Sicherstellung eines Hundes

    Kindenheim (ots) - In den vergangenen Tagen kam es vermehrt zu polizeilichen Einsätzen in Kindenheim aufgrund eines freilaufenden Schäferhundes. So gingen auch am Montag, 26.02.2024 gegen Abend mehrere Anrufe bei der Polizeiinspektion Grünstadt ein, dass der Schäferhund erneut frei im Ort herumläuft und auch Personen angesprungen habe. Gebissen habe der Hund nicht, durch das Anspringen sei jedoch ein Kind gestürzt ...