Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Auf dem Weg zu der Arbeitsstellte...

Haßloch (ots)

...seiner Lebensgefährtin befand sich am 09.12.2023 um 11:20 Uhr ein 46 Jahre alter Haßlocher mit seinem E-Scooter in der Siemensstraße in 67454 Haßloch. Hierbei wurde dieser einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dessen konnten bei dem 46-Jährigen Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Ein im Anschluss durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht, dieser reagiert positiv auf THC und Amphetamin. Daher musste der 46-jährige Haßlocher in hiesiger Dienststelle eine Blutprobe abgeben. Da der geführte E-Scooter schneller als 30 km/h fuhr und der Fahrzeugführer hierfür keine entsprechende Fahrerlaubnis vorweisen konnte, wurde der E-Scooter sichergestellt. Nun muss sich der 46-Jährige in einem Straf-, sowie Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch
Roth, PK

Telefon: 06324 9330
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 10.12.2023 – 11:00

    POL-PDNW: Verkehrsunfall mit Warnbake - Verursacher flüchtig

    Obersülzen (ots) - Am 10.12.2023 gegen 02:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Grünstadt mitgeteilt, dass am Fahrbahnteiler vor dem Ortseingang Obersülzen (von Grünstadt kommend) mehrere Pflastersteine auf der Fahrbahn liegen würden und das eine in Fahrtrichtung Obersülzen aufgestellte Warnbake umgefahren worden wäre. Durch die Beamten vor Ort konnte an der besagten Stelle weiterhin einige Fahrzeugteile eines VW ...

  • 10.12.2023 – 10:59

    POL-PDNW: Diebstahl von KFZ-Kennzeichenschilder

    Grünstadt (ots) - Im Zeitraum vom 08.12.2023, 14:00 Uhr bis 09.12.2023, 11:15 Uhr kam es zu einem Diebstahl von KFZ-Kennzeichenschildern. Der Geschädigte parkte seinen weißen Peugeot im Albsheimer Weg in Grünstadt. Als er zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass beide Kennzeichen entwendet wurden. Hinweise zur Tat und zu dem/den Täter/n nimmt die Polizeiinspektion Grünstadt (06359/9312-0) entgegen. ...

  • 10.12.2023 – 10:07

    POL-PDNW: (Ruppertsberg) Schadensträchtiger Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Ruppertsberg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen sowie einem Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro kam es am 09.12.2023, gegen 16:15 Uhr auf der B 271 in Gemarkung Ruppertsberg. Ein 25-jähriger PKW-Fahrer, welcher die B 271 aus Richtung Neustadt/Weinstraße kommend in Richtung Bad Dürkheim befuhr, geriet aus noch ungeklärter Ursache ...