Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Meckenheim/Haßloch) Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Meckenheim/Haßloch (ots)

Es war erst 10 Uhr morgens als die Polizei am Sonntag (20. Nov.) einen Transporter auf der K10 in Meckenheim kontrollierte und der Fahrer nach Alkohol roch. Er habe acht Bier am Vorabend getrunken, so der 36-Jährige aus dem Kreis Südwestpfalz. Ein Alkotest zeigt 0,74 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Auf den Führerschein muss er nun einen Monat verzichten. In Haßloch war es Drogeneinfluss, den die Beamten in der Nacht auf Montag (21. Nov., 1 Uhr) bei einem Autofahrer in der Bismarckstraße feststellte. Trotz deutlicher Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln wollte der 40-Jährige den der Polizisten weismachen nichts genommen zu haben. Ein Test reagierte positiv auf gleich drei Drogenarten, Cannabis, Amphetamin und Metamphetamin. 3g Amphetamin hatte er noch einstecken. Der Mann muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Haßloch
Markus Sicius
Tel.: 06324 933-0 /-160
pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 21.11.2022 – 09:18

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Auto zerkratzt

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 14.11.2022 bis 19.11.2022, 14:00 Uhr wurde ein, in der Seebacher Straße in Bad Dürkheim, abgestellter PKW von bislang unbekannten Tätern beschädigt. Die Beifahrerseite des Peugeot wurde über die gesamte Fahrzeuglänge mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von 300 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail ...

  • 21.11.2022 – 09:16

    POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Auto zerkratzt

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Im Zeitraum von 14.11.2022 bis 19.11.2022, 14:00 Uhr wurde ein, in der Seebacher Straße in Bad Dürkheim, abgestellter PKW von bislang unbekannten Tätern beschädigt. Die Beifahrerseite des Peugeot wurde über die gesamte Fahrzeuglänge mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden von 300 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail ...

  • 21.11.2022 – 08:56

    POL-PDNW: (Kallstadt) - Verkehrsunfall mit verletzter Person

    BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 20.11.2022 gegen 15:00 Uhr wurde eine 34-Jährige bei einem Verkehrsunfall in der Weinstraße in Kallstadt verletzt. Ein 27-Jähriger befuhr mit seinem Opel Meriva die Weinstraße in Kallstadt in Richtung Grünstadt. Als ein PKW von rechts auf die Weinstraße einbiegen wollte, bremste die vor dem Opel befindliche Fahrerin eines Audi A3 ab. Dies ...