Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis...

POL-PDNW: Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis...
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

...war ein 17-Jähriger aus Neustadt/W. am 14.07.2022 um 22:30 Uhr mit seinem Kleinkraftrad in der Spitalbachstraße in 67433 Neustadt unterwegs, als er zunächst einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass das Kleinkraftrad eine Geschwindigkeit von über 30 km/h erreicht. Dies wurde mittels eines geeichten Prüfstandes in der hiesigen Dienststelle überprüft. Der Neustadter konnte lediglich eine Prüfbescheinigung vorlegen, welche ihn dazu berechtigte ein Kleinkraftrad bis zur einer Geschwindigkeit von 25 km/h zu führen. Aufgrund dieser Tatsache war für den Jugendlichen die Fahrt beendet. Dessen Kleinkraftrad wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben. Nun muss sich der Fahrer in mehreren Strafverfahren, unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, verantworten. Ferner wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 14.07.2022 – 15:35

    POL-PDNW: Vorfahrt missachtet

    Obrigheim (ots) - Am gestrigen Mittwoch, 13.07.22, gegen 11:25 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurde. Ein 50 Jahre alter Autofahrer wollte von Asselheim kommend an der Einmündung B 271 / L 516, die auf Obrigheimer Gemarkung liegt, nach links in Richtung Bockenheim einbiegen. Hierbei missachtet er die Vorfahrt einer von links herannahenden 41 Jahre alten Fahrerin eines Pkw. Beide Verkehrsunfallbeteiligte wurden leicht verletzt. An ...

  • 14.07.2022 – 12:51

    POL-PDNW: Verkehrsunfallflucht

    Bad Dürkheim (ots) - In der Nacht vom 13.07.2022 auf den 14.07.2022, gegen 04:30 Uhr, befuhr ein Sattelzug die Eduard-Jost-Straße und bog in die Goethestraße ein. Hierbei beschädigte er eine Grundstücksbegrenzung und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Hinweise zu dem Sattelzug bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Dürkheim ...