Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim: Raser ohne Betriebserlaubnis

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim: Raser ohne Betriebserlaubnis
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigshafen (ots)

Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim befuhren, am Abend des 14.06.22, mit einem speziellen Messfahrzeug die B9 Fahrtrichtung Speyer. Hierbei konnte ein BMW festgestellt werden, welcher seinen PKW deutlich schneller fuhr, als die dort maximal zulässigen 100 km/h. Eine Messung ergab eine Geschwindigkeit von 200 km/h. Vorbehaltlich einer genauen Auswertung dürfte auf den Fahrer eine hohe Geldbuße sowie mehrere Monate Fahrverbot zukommen. Im Lauf der Kontrolle konnte eine gerissene Windschutzscheibe und diverse Veränderungen am Fahrzeug festgesellt werden, welche nicht im Fahrzeugschein eingetragen waren. Somit war die Betriebserlaubnis erloschen und dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
PHK Kaiser
Telefon: 06237/9330
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße