Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Alkoholisiert auf dem Heimweg

POL-PDNW: Alkoholisiert auf dem Heimweg
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am Samstag, den 22.01.2022 um 01:45 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mann aus Lambrecht mit seinem Fahrzeug in der Talstraße in 67434 Neustadt/W. durch Beamte der Polizei Neustadt einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Heimweg. Im Verlauf der Kontrolle konnte bei dem Mann starker Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Der Lambrechter musste daraufhin sein Fahrzeug stehen lassen und in hiesiger Dienststelle eine Blutprobe abgeben. Dessen Fahrzeugschlüssel wurden seiner Ehefrau übergeben und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der 46-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Außerdem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

F. Roth, PK

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße