Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Neustadt/Wstr.: Autofahrt unter dem Einfluss von Drogen

POL-PDNW: Neustadt/Wstr.: Autofahrt unter dem Einfluss von Drogen
  • Bild-Infos
  • Download

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am 03.10.2020 um kurz nach 20:00 Uhr wurde ein Autofahrer in der Sauterstraße einer anlassbezogenen Verkehrskontrolle unterzogen, da er trotz Dunkelheit ohne Licht fuhr. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten bei dem 24 Jahre alten Autofahrer aus Neustadt/W. Verhaltensauffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Urintest bestätigte die Aufnahme von THC und Amphetamin, weshalb der junge Mann zur Dienststelle verbracht und dort eine Blutprobe zur Nachweisbarkeit der Drogenbeeinflussung entnommen wurde. Den Betroffenen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeit, welche mindestens mit einem Bußgeld von 500EUR, einem Fahrverbot und 2 Punkten in Flensburg geahndet wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße
Nicolas Wagenblatt, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße