Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: (Bad Dürkheim) - Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Bad Dürkheim (ots)

Am 09.09.2020 gegen 21:00 Uhr verursachte ein 58-jähriger Fahrzeugführer, in der Dresdner Straße in Bad Dürkheim, unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall. Der 58-Jährige parkte seinen BMW rückwärts aus einer Parkbucht aus und touchierte den gegenüberliegend, am rechten Straßenrand stehenden VW Golf. Der 31-jährige Golffahrer saß währenddessen im geparkten Fahrzeug. Der 58-Jähirge stieg aus seinem Fahrzeug aus, bestritt einen Zusammenstoß und fuhr die Dresdener Straße in Richtung Kanalstraße davon. Als der BMW-Fahrer wenig später wieder zurückkam, stellte er sein Fahrzeug in einer dort befindlichen Garage ab und begab sich in seine Wohnung. Nach Eintreffen der Streifenwagenbesatzung begab sich der Unfallverursacher wieder zur Unfallstelle. Während der Inaugenscheinnahme des BMWs, konnte neben der Feststellung der korrespondierenden Unfallspuren, starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkohltest ergab einen Wert von 2,17 Promille. Der 58-Jährige gab an, diesen Wert nicht nachvollziehen zu können, da er am Nachmittag lediglich ein Bier zum Essen getrunken hätte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Ermittlungen wegen dem Verursachen eines Verkehrsunfalls unter Alkoholeinwirkung und Verkehrsunfallflucht wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 10.09.2020 – 07:25

    POL-PDNW: Autos beschädigt und geflüchtet

    Haßloch/Holidaypark (ots) - Unschön überrascht wurden am Mittwochabend (9. Sept. 2020, 18 Uhr) zwei Autobesitzer aus Baden Württemberg nach dem Verlassen des Holidayparks. In der Parkreihe "Bounty Tower" parkten sie gegen Mittag ein Mercedes SUV und einen Toyota Corolla nebeneinander. An beiden Autos hinterließ ein unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ausparken Streifschäden und flüchtete. Die Polizei Haßloch ...

  • 09.09.2020 – 11:35

    POL-PDNW: Enkeltrickbetrug - Angerufener reagiert vorbildlich

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Am Montagvormittag, den 07.09.2020, wird ein 77-jähriger Neustadter von einem unbekannten Täter mit unterdrückter Telefonnummer angerufen. Am anderen Ende der Leitung gibt sich der Unbekannte als Enkel aus und fordert 4000 Euro Bargeld, um eine Strafe eines Verkehrsunfalls bezahlen zu können. Dem 77-Jährigen fällt auf, dass sein Enkel noch gar kein eigenes Auto besitzt. Folglich ahnt er ...