Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Glück im Unglück

Neustadt/Weinstraße (ots)

Am Samstagmorgen, den 16.05.2020, fuhr ein 50 Jahre alter Mann aus Neustadt/W. mit seinem Fahrrad von der Stiftstraße kommend in Richtung Winzinger Straße. Der Radfahrer betätigte nach eigener Schilderung mit der einen Hand ungewollt die Vorderbremse, während er zeitgleich mit der anderen Hand den hydraulischen Sattel habe verstellen wollen. Aufgrund dessen muss er die Kontrolle verloren haben und sei im Kreuzungsbereich zur Landauer Straße ohne Fremdeinwirkung zu Boden gestürzt. Der Verkehrsteilnehmer verletzte sich nach erster Einschätzung der Rettungskräfte durch den Sturz leicht an der Schulter, der getragene und nun stark beschädigte Fahrradhelm verhinderte jedoch schlimmere Verletzungen im Kopfbereich. Der polizeiliche Appell richtet sich einmal mehr an das Tragen eines Fahrradhelmes während der Fahrt, da hierdurch oftmals schwere Verletzungen im Falle eines Unfalls vermieden werden können. Darüber hinaus wird dringend empfohlen, sich im Straßenverkehr nicht ablenken zu lassen und die volle Aufmerksamkeit auf den Verkehr zu richten - viele Verkehrsunfälle sind vermeidbar!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Wagenblatt, Polizeikommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 17.05.2020 – 08:09

    POL-PDNW: Radfahrer wurde Telefonat zum Verhängnis

    Neustadt/Weinstraße (ots) - Da ein 19jähriger Neustadter während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte wurde er deswegen am 16.05.2020, gg. 19:00 Uhr, durch eine Polizeistreife kontrolliert. Der Radfahrer gab an, keine Ausweispapiere mitzuführen, weswegen er nach diesen durchsucht werden sollte. Schon vor der Durchsuchung übergab er den Beamten eine Kräutermühle, genannt "Grinder", in welchem sich eine geringe ...

  • 15.05.2020 – 13:07

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Betrunken am Steuer / Blutprobe

    Grünstadt-Sausenheim, Bärenbrunnenstraße - 14.05.2020, 21:45 Uhr (ots) - Eine 32-Jährige aus Bockenheim wurde in der Bärenbrunnenstraße in Sausenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil sie zuvor auf der Leininger Straße sehr langsam fuhr und beim Abbiegen keinen Blinker setzte. Während der Kontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Test ergab einen Wert von über 1 Promille. Die PKW-Fahrerin ...