Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Rund um den Wurstmarkt

Bad Dürkheim (ots)

Widerstand, 1 Mitarbeiter des Ordnungsamtes leicht verletzt Am 09.09.19, gegen 17:30 Uhr, wurden von Passanten Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Bad Dürkheim darauf hingewiesen, dass eine männliche Person an einem Verkaufsstand die Besucher verbal belästigt. Durch die Mitarbeiter des Ordnungsamtes wurde die Person, bei der es sich um einen 23-jährigen Mann aus Bad Dürkheim handelt, angetroffen. Einen durch die Mitarbeiter des Ordnungsamtes erteilten Platzverweis befolgte er nicht. In der Folge leistete er Widerstand gegen die Mitarbeiter des Ordnungsamtes und verletzte hierbei einen 42-Mitarbeiter des Ordnungsamtes leicht. Der 23-jährige wurde ebenfalls leicht verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Bei der Sachverhaltsaufnahme zeigte der 23-Jährige Reue und gab an, dass er sich bei dem Mitarbeiter des Ordnungsamtes entschuldigen wolle. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Diebstahl von Würstchen Um 19.50 Uhr entwendete ein 19-Jähriger aus einem unverschlossenen, zwischen DRK-Zelt und Toilettenhäuschen abgestellten Transporter, eine Packung Bratwürste. Nachdem der Täter "gestellt" wurde, konnten dem Geschädigten seine Würste wieder ausgehändigt werden. Dem Täter wurde ein Platzverweis für den Wumaplatz ausgesprochen

Beleidigung gegen Polizeibeamte Im Bereich der Schubkarchstände wurde um 20.30 Uhr ein 21-Jähriger einer Personenkontrolle unterzogen. Die Person zeigte sich verbal aggressiv und begann die eingesetzten Polizeibeamte zu beleidigen. Auf dem Weg zur Wuma-Wache setzte er seine Beleidigungen fort, wurde zunehmend renitent und musste vorübergehend gefesselt werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde im ein Platzverweis ausgesprochen.

gefährliche Körperverletzung Um 22.30 Uhr kam es am Schnapsstand "Scharfes Eck" zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die Beteiligten bereits entfernt. Über Hinweise konnten 2 Geschädigte im Bereich der DRK Wache festgestellt werden. Ein 27-Jähriger hatte eine Platzwunde hinten dem linken Ohr durch ein Schlag mit einem Schoppenglas erlitten, nachdem er versucht hatte den Streit zu schlichten. Ein weiterer Geschädigter erlitt Prellungen durch Schläge gegen den Kopf. Ein Täter konnte ermittelt werden. Der Schläger des Schoppenglases ist derzeit unbekannt.

wechselseitige Körperverletzung ebenfalls gegen 22.30 Uhr gerieten ein 18-Jähriger und ein 25- Jähriger im Bereich -Imbiss Barth- in Streit. Beide schlugen wechselseitig aufeinander ein. Platzverweise wurden ausgesprochen.

Darüber hinaus verlief der Montag aus polizeilicher Sicht relativ ruhig. Es wurden noch der Diebstahl eines Geldbeutels und gegen 14:35 Uhr ein Körperverletzungsdelikt im Bereich der "Schubkärchel" angezeigt. Hier wurde eine 32-jähriger Festbesucher von einem 22-jährigen Mann durch Schläge an den Kopf leicht verletzt.

Pressekontakt:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
06322-9630
pibadduerkheim.presse@polizei.rlp.de
SB.: Merkel, EPHK

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 09.09.2019 – 18:31

    POL-PDNW: Auffahrunfall - Beifahrerin wird in Krankenhaus eingeliefert

    Bad Dürkheim (ots) - Am 09.09.19, gegen 08:05 Uhr, befuhr ein 51-jähriger VW-Fahrer die B 37 vom "Zumstein"-Kreisel kommend in Richtung Wurstmarktkreisel. In Höhe der Gartenstraße verringerte er seine Geschwindigkeit, um nach links in die Gartenstraße abzubiegen. Dies bemerkte eine ihm folgende 45-jährige Daimler-Benz-Fahrerin zu spät und sie fuhr auf den VW ...

  • 09.09.2019 – 02:34

    POL-PDNW: PI Bad Dürkheim - Rund um den Wurstmarkt (3)

    Bad Dürkheim - Sonntag, 08.09.2019 bis Montag, 09.09.2019, 02:00 Uhr (ots) - Der Wurstmarkt-Sonntag verlief aus polizeilicher Sicht relativ ruhig. Sicherlich hat auch das regnerische Wetter für geringeres Besucheraufkommen gesorgt. Im Laufe des Tages mussten insgesamt 9 Falschparker vom Ordnungsamt Bad Dürkheim abgeschleppt werden, weil sie behinderten. Am Nachmittag erstattete eine 21-Jährige Anzeige, weil ihre ...

  • 08.09.2019 – 16:41

    POL-PDNW: Verkehrsunfall mit Flucht

    Haßloch (ots) - Am Samstag, 07.09.2019, in der Zeit von 10:45 Uhr bis 11:30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Real-Marktes Haßloch, Hans-Böckler-Straße, ein geparkter PKW (BMW, weiß) links vorn beschädigt. Am beschädigten PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Im Bereich der Anstoßstelle konnten blaue Farbanhaftungen festgestellt werden, welche vom Verursacherfahrzeug stammen dürften. Der ...