Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Alkoholisierter Mofafahrer verursacht Verkehrsunfall

Northeim (ots)

Northeim, Güterbahnhofstraße - Donnerstag, 2. Mai 2019, gegen 02.15 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Mittwoch gegen 02.15 Uhr prallte in der Güterbahnhofstraße ein Mofafahrer auf einen parkenden Pkw. Ein Anwohner wurde auf den Vorfall aufmerksam und konnte noch beobachten, wie der Mofafahrer gegen mehrere Baustellenbarken im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Güterbahnhofstraße fuhr. An dem Pkw, den Barken und dem Mofa entstand insgesamt ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Der Mofa-Fahrer flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Friedrich-Ebert-Wall.

Eine Streife der Northeimer Polizei wollte den ohne Beleuchtung fahrenden Mofa-Fahrer im Friedrich-Ebert-Wall stoppen. Der 51 Jahre alte Northeimer missachtete jedoch das Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt in Richtung Bahnübergang Arentsschildtstraße fort. Noch vor dem Abbiegen kam er an der linken Bordsteinkante zu Fall und verletzte sich leicht.

Bei einem Test wurde ein Atemalkoholgehalt von 1,5 Promille festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 02.05.2019 – 11:39

    POL-NOM: Brand in Fabrik in Bodenfelde

    Uslar (ots) - BODENFELDE (stüw.) Am Mittwoch, 01.05.2019, gegen 17.00 Uhr, kam es in Bodenfelde in einer Fabrik an der Uslarer Straße zu einem Brand. Vermutlich auf Grund eines technischen Defekts entzündete sich ein Förderband. Durch das Feuer ist ein Förderband komplett zerstört und zwei weitere Förderbänder beschädigt worden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bodenfelde, Uslar und den umliegenden Ortschaften ...

  • 02.05.2019 – 11:00

    POL-NOM: Zweimal hintereinander Pkw unter Drogeneinfluss geführt

    Einbeck (ots) - Einbeck -vo. Stadt Einbeck, Altendorfer Tor, Dienstag 30. April 2019, 21.03 und Bereich Immensen, 21.55 Uhr. Im Bereich Altendorfer Tor wurde von einer Polizeistreife aus Einbeck gegen 21.03 Uhr ein 38-jähriger Fahrzeugführer aus Einbeck mit seinem Pkw Renault Clio überprüft. Dabei wurden beim Fahrzeugführer Anzeichen eines Konsums von Drogen festgestellt. Ein durchgeführter Drogen-Schnelltest ...

  • 02.05.2019 – 10:57

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Uslar (ots) - BODENFELDE/WAHMBECK (stüw.) Am Mitttwoch, 01.05.2019, gegen 18.25 Uhr, kam es auf dem Radweg zwischen Wahmbeck und Bodenfelde zu einem Verkehrsunfall. Eine 73-jährige Frau aus einer Bodenfelder Ortschaft befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg in Richtung Bodenfelde. Sie kam beim Fahren vom Radweg ab, stürzte und verletzte sich dabei. Sie wurde mit einem Rettungswagen der Universitätsmedizin Göttingen ...